bisschen umgebaut... und endlich wieder mit Tüv!

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon skitty » Do, 17 Feb 2011, 23:09

recht trauen tu ich ihm aber nicht...

Motor alleine ging grad noch so. Motor + Getriebe wird dann schon eher ein Glücksspiel. :wink:

Eigentlich beinhaltet das Ding alle geplanten Umbauten. Das längere Rohr unten wird die neue Stoßstange, das Vierkantrohr (Arm) wird Teil der Windenhalterung. Nur das Rohr für den Aussenkäfig wollt' ich nicht extra abschneiden...
skitty
Forumsmitglied

Beitragvon ThiemoSt200 » Do, 17 Feb 2011, 23:35

Moin Skitty

Welches Getriebe nimmst du für deinen C20NE, Automatik oder 5 Gang Schalter?
Bin gespannt auf deinen Motorumbau. Mach bitte ganz viel Foto´s..

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

Beitragvon skitty » Fr, 11 Mär 2011, 23:43

Getriebe? Es geht um nen Motorkran!

Heut hab ich den Motorkran mal zum Motorstand erweitert. Funktioniert prima! :wink:

Bild

Bild
skitty
Forumsmitglied

Beitragvon skitty » Sa, 19 Mär 2011, 17:14

mal was zum gucken.

Bild
skitty
Forumsmitglied

Beitragvon skitty » So, 20 Mär 2011, 22:58

Alles Unwichtige entfernt. So sieht das schon besser aus. :)

Bild
skitty
Forumsmitglied

Beitragvon ThiemoSt200 » Mo, 21 Mär 2011, 20:46

Du hast nicht zufällig eine komplette Kabelbelegung zwischen dem Opel und dem Suzuki Kabelbaum? So mit Farben und was wo dran gehört?

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

Beitragvon skitty » Mo, 21 Mär 2011, 22:00

Naja, die vom Opel hab ich schon mal angeschrieben, siehe Bild oben. Eine komplette Steckerbelegung vom Opel Kabelbaum mit Farben und Funktionen hab ich mir aus dem Schaltplan rausgeschrieben. Ist zwar eine ätzende Arbeit bei ~200 Pins, aber recht hilfreich beim Aufmachen vom Kabelbaum.

Was der Opel alles braucht, damit er läuft, weiß ich leider erst, wenn er anspringt. :wink: Aber so Sachen wie Anlasser, Ladekontrollleuchte, Motorkontrollleuchte und Spritpumpe sind schonmal nicht verkehrt. :lol:

Das Problem ist, dass die Kabelbäume je nach Modell verschieden sind, also du mit meinen Farben wahrscheinlich eher weniger anfangen kannst (hab ja keinen Omega Kabelbaum). Hol dir einen Schaltplan und such dir raus, was du brauchst. Das funktioniert wahrscheinlich am besten.
skitty
Forumsmitglied

Beitragvon ThiemoSt200 » Mo, 21 Mär 2011, 22:25

Hast du direkt einen von Frontgetriebenem genommen?

Das die Kabelfarben teilweise variieren wusste ich. Ich hab von ein paar Opels die Kabelpläne und hab die auch schon mal grob mit einander verglichen.. Aber schlau werd ich aus der Elektrik eh nie... ](*,) Alles was mehr wie 3 Kabel hat ist mein persönliches Armageddon..

Aber was nimmst du denn jetzt für ein Getriebe?

MFG
Thiemo

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

Beitragvon skitty » Mo, 21 Mär 2011, 23:29

Das mit den Kabeln ist bei mir genauso. War gestern schon sehr erleichtert, als ich das hinter mir hatte. Ist eh nicht so wild, wie's am Anfang aussieht (falls es denn funktioniert).

Ja, der Motor ist aus einem Kadett, ganz einfach deswegen weil er sehr günstig war. :wink: Im Nachhinein vielleicht nicht ganz optimal, die Kupplung passt nicht (andere Verzahnung) und für das Kühlwasserrohr am Motor muss ich mir auch was überlegen (das vom Omega gibts angeblich als Ersatzteil nicht mehr). Aber das wird schon.

Getriebe? Schaltgetriebe, R25 oder so. Automatik wär schon toll gewesen, allerdings hat das wieder Kabel + Steuergerät und ist teurer (Schaltgetriebe war fast geschenkt). Da ich eh die meiste Zeit auf der Straße unterwegs bin, geht das Schaltgetriebe erstmal auch.
skitty
Forumsmitglied

Beitragvon ohu » Mo, 21 Mär 2011, 23:46

Wegfahrsperre hat der noch keine?

Sei froh. 8)
ohu
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte