vitara jlx springt nicht an

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

vitara jlx springt nicht an

Beitragvon Marloss » Sa, 19 Mär 2011, 9:06

Hallo,

ich mache mir gerade große Sorgen um meinen heute gebraucht gekauften Suzuki Vitara JLX 80 PS, Baujahr 94.

Als ich heute Nacht losfahren wollte und die Zündschlüssel rumgedreht habe, ging nur das Radio, die Uhr und das Licht. Er hat also keinen Laut von sich gegeben und die Wegfahrsperre Shurlock blinkt die ganze Zeit, normalerweise dürfte die nicht blinken, hat sie jedenfalls beim Händler auch nicht.

Ist die Batterie leer, ist die Wegfahrsperre defekt oder liegt es ganz einfach an der Feuchtigkeit?

Kann ich den Wagen wieder zurückgeben, falls das Problem nicht zu lösen ist?
Marloss
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Sa, 19 Mär 2011, 9:55

wenn du das ding bei nem händlergekauft hast dann ist das sein problem - einersets hast ein jahr gesetztliche garantie und ausserdem ein rückgaberecht.....

tipp auf die dämliche wegfahrsperre
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon Marloss » Sa, 19 Mär 2011, 10:28

Gut, das beruhigt mich schonmal sind immerhin 2500 € die ich dagelassen habe, der Wagen ist aber ansonsten in einem gutem Zustand, würde ihn schon gerne weiterfahren. Habe etwas gegoogled und die Wegfahrsperre scheint tatsächlich öfters Probleme zu machen. Am liebsten würde ich sie deaktivieren lassen, kann mir da jemand weiterhelfen? Wird wohl nicht jeder KFZ-Meister hinbekommen, oder? Ich wohne in der Nähe des Stuttgarter Flughafen, wer an solch einem Auftrag interessiert ist darf sich gerne mal bei mir melden.
Marloss
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Sa, 19 Mär 2011, 15:56

da soll sich dein verkäufer drum kümmern......
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon Marloss » Sa, 19 Mär 2011, 22:34

war mir nicht sicher, ob er überhaupt auf das Problem eingeht oder mich abwimmelt. er scheint sehr kompetent zu sein, hat den wagen heute abschleppen lassen, die wegfahrsperre wird ausgebaut. Sollte es nichts bringen werde ich ihn wieder zurückgeben. das hat er mir aber auch sofort angeboten, den wagen ohne diesen versuch zurückzunehmen (weil er jetzt eben draufzahlt)

in meinem umfeld denken halt viele schlecht über türkische autohändler, ich dagegen schere aber nicht alle über einen kamm, auch deutsche händler verarschen leute, hab ich schon selbst erlebt.
Marloss
Forumsmitglied

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum