Probleme mit Schweissgerät

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Probleme mit Schweissgerät

Beitragvon Tennisanlage » So, 07 Nov 2010, 16:58

Seit langen hab ich mal mein Bruzzler wieder rausgeholt und wollte etwas zusammenschweissen, aber mir wickelt es ständig den Schweissdraht vor dem Schlauchpaket zu einem Kneul zusammen.

Ich kann alles ändern...Drahtgeschwindigkeit, Anpressdruck, Anlaufgeschwindigkeit, ... bringt alles nichts.
Der Draht geht "wie gewohnt" durch das Schlauchpaket.

An was kann das liegen? Der Draht hat aber komischerweise minimal Rost angesetzt (warum auch immer).
Tennisanlage
Forumsmitglied

Beitragvon Rafoth » So, 07 Nov 2010, 17:33

Servus, das kann durchaus an dem "minimalen Rostansatz" liegen . In deinem Schlauchpacket läuft eine Seele in der wiederum läuft dein Schweißdraht . Der Schweißdraht verursacht mit der Zeit abrieb in dieser Seele, ist der Schweißdraht nun auch verrostet kann das schon dazu führen das dieser hängen bleibt . Würde aber auch mal die Stromdüse wechseln !
Als weitere maßnahme würde ich die Seele mal mit luftdruch ausblasen oder eine neue einziehen .
Mfg.: Rafoth
Das sind keine Dellen , das sind Erfahrungen !!
Rafoth
Forumsmitglied

Beitragvon Stephan96 » So, 07 Nov 2010, 18:44

Hallo,
ich würde einfach mal eine neue Rolle Draht kaufen oder einfach mal ein ca. 5m langes Stück Draht von irgendeinem Freund leien und den mal einführen und gucken ob es an dem Draht liegt.
LG
Stephan
Stephan96
Forumsmitglied

Beitragvon Tennisanlage » So, 14 Nov 2010, 18:27

Also es liegt echt am Draht :roll: selbst wenn man mehrere Meter entrostet, verklemmt der. Das Schlauchpaket ist ok, ...

Jetzt ist nur die Frage, welcher Draht :oops:

Ist der vom Baumarkt OK, oder gibt es da wie immer auch verschiedene Ausführungen/Qualitäten. (Mir ist natürlich klar, das man weder Edelstahldraht, oder Alu braucht um Stahl zu schweissen)
Tennisanlage
Forumsmitglied

Beitragvon mgzr160 » So, 14 Nov 2010, 19:50

Hallo.

Normaler 0,8er Draht aus dem Baumarkt, hab ich nie probleme mit kannst aber auch 0,6er nehmen. :lol:
mgzr160
Forumsmitglied

Beitragvon Rafoth » So, 14 Nov 2010, 21:57

Bei 0,6er Draht muß er aber die Stromdüse auch anpassen !!
Das sind keine Dellen , das sind Erfahrungen !!
Rafoth
Forumsmitglied

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum