So nun ist Ende mit Wiederbelebung
Wir haben uns entschlossen nicht mehr weiter zu machen da wir keine Lust mehr darauf haben obwohl vielleicht das gröbste schon gemacht ist, der Samurai wird verkauft!!!!! so wie er ist.
Ich zähl jetzt mal alles auf was mir so einfällt, bei Interesse bitte anrufen oder nachfragen.
Im Preis inbegriffen ist:
Suzuki Samurai Bj. 91
ZERLEGT in Teilen!!!!!
OME Fahrwerk HD mit Trailmaster Stage II Dämpfern (neuwertig)
Stahlflexbremsschläuche vorne und hinten
Nagelneue ARB Differentialsperre für hinten (noch in der Originalverpackung)
VTG mit 4,16:1 Ãœbersetzung
Radlager und Bremsen wurden erneuert, Bremssättel vorne abgedichtet und gängig gemacht, Bremsleitungen neu.
5440kg Seilwinde mit Funkfernbedienung
Kühler vom Nissan Micra mit elekr. Lüfter
Nagelneu Bridgestone DMZ3 in 205R16 auf neuen Dotz Stahlfelgen
Neue GFK-Kotflügel fertig lackiert
Die Streben vorne zwischen den Kotflügeln sind auch neu (original Suzuki 90€/Stk.)
Die Türen, die Heckklappe, die Streben, die Kotflügel und die Stoßstangenecken (Eigenbau) und die Motorhaube sind entrostet, eingeschweißt und fertig lackiert, siehe Fotos.
Die Karosserie ist bis auf ein ganz kleines Loch an der C-Säule fertig eingeschweißt, gehört noch ausgerichtet gespachtelt und lackiert. Die vorderen Bodyaufnahmen müssen auch noch angeschweißt werden.
Die Karosserie wurde komplett mit Fertan eingeweicht, eingescheißt wurde der komplette Boden (nicht nur Teilweise) bis auf den Getriebetunnel.
Teile sind alle vorhanden, fehlen tut die Windschutzscheibe da gesprungen.
Es sind Sportsitze mit Lederbezug dabei, ein Sportlenkrad (38er), Golfscheinwerfer in Klarglasoptik mit Angel Eyes.
Die Karosserie wurde nicht fachmännisch eingeschweißt, werd auf Optik viel Wert legt der ist hier schlecht beraten, dafür ist es aber sehr sehr stabil geworden und sollte die nächsten 30 Jahre nicht mehr durchrosten.
Der Motor ist wie das Getriebe original mit ca. 150000km, der Rahmen ist leider schon sehr rostig, aber ein zweiter Rahmen in gutem Zustand ist natürlich auch dabei.
Leider hat es sich der Marder noch gemütlich gemacht in dem Jahr wo er jetzt eingestellt war, es wurden sämtliche Zündkabel und Unterdruckschläuche zerbissen, ist aber kein allzu großer Aufwand die wieder in Ordnung zu bringen.
Nun zum Preis, was da an Arbeit investiert wurde brauche ich glaube ich keinem erzählen, alleine VTG, Sperre und Fahrwerk sind gut 2300€ wert, dann noch die Reifen mit Felgen um die 700€, sind das schon 3000€.
Da man für ein zerlegtes Auto natürlich nicht viel verlangen kann ist klar, wir dachten daher so an die
3400€ VHB, das hört sich jetzt zwar etwas viel an, aber schaut euch bitt nochmal an was da alles dabei ist, so grob überschlagen hat mein Bruder fast 5500€ für das alles ausgegeben.
Vielleicht findet sich ja jemand der die letzten Arbeitsschritte noch erledigt und dann die Freude damit hat die eigentlich mein Bruder damit haben wollte.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.