Wie weit geht der Tacho eines Samurai´s?

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Beitragvon Bauer » Do, 28 Okt 2010, 23:34

mit dem samurai kannste doch eigentlich nur inner spielstraße geblitzt werden
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Beitragvon muzmuzadi » Fr, 29 Okt 2010, 8:58

SJKüken hat geschrieben:@Aber wenns nicht der Moter ist, der die paar km/h mehr verursacht, dann liegt es doch an der Übersetzung oder?


Kann schon sein, eine anderes VTG was für eine andere Übersetzung ausgelegt ist hat ein anderes Tachoritzel. Ich hab so einen Effekt durch mein Typ 1 VTG.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Psychedelic » Fr, 29 Okt 2010, 9:14

Die km/h sind nur vom Tacho angezeigt, niemals real.
Hatte mit 205er Reifen und 4:1 VTG maximal 126km/h real (GPS-geloggt) geschafft (Tacho stand da bei 155km/h) und das mit einem überarbeiteten Motor. :wink:
Mit 30er Reifen stimmte dann der Tacho recht genau, ab 100km/h liefer er sogar minimalst nach :oops:. und da waren nur maximal 105km/h drin, dann war absolut Ende.

Achja, zum Tacho und wie weit er voreilen darf. Es sind maximal 10%+4km/h. Bei 100km/h wären es dann 114. Die Susetachos sind so ungenau das sie sogar gerne mal mehr anzeigen.
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Beitragvon Lochi » Fr, 29 Okt 2010, 12:14

beste Variante wird wohl sein, das eigene Auto mit dem GPS zu überprüfen. Ich denk mal jedes Auto ist etwas anders. Ich hab im momment das Gefühl, dass er sogar weniger Anzeigt als normal seit ich ein neues VTG hab (Kein Umbau auf 4:1, sondern nur gewechselt, weils alte kaputt war).
Muss das mal mit dem GPS überprüfen.
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Beitragvon michi m. » Fr, 29 Okt 2010, 22:17

Tatsache ist, um in einem Samurai bei Windstille und absolut ebener Strasse und ohne Windschatten zu fahren, 150 km/h zu erreichen, braucht es 100 oder eher 105 PS.
Mach mir jetzt nicht die Mühe, das auszurechnen.
Aber ich habe schon einige male so "schnelle" SJ´´s getroffen und bin dann samt Anhänger noch schneller gewesen.
Meiner läuft echte 140. Mit modifiziertem Vitaramotor.
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Beitragvon SJKüken » Fr, 29 Okt 2010, 23:08

Tatsache ist aber auch, das mein Samurai mit nem normalen Moter (siehe Bild) 150 km/h fährt. Sonst würde ich wohl nicht in 5 1/2 Std von Brandenburg ins Ruhrgebiet kommen (fast 600 km)
Ich weiß nicht woran es liegt, ich weiß nur das es so ist :wink: Aber um das rauszufinden gibts ja diese Diskusion :lol:

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Beitragvon muzmuzadi » Sa, 30 Okt 2010, 7:31

SJKüken hat geschrieben:onst würde ich wohl nicht in 5 1/2 Std von Brandenburg ins Ruhrgebiet kommen (fast 600 km)
I


Das ist nicht mal ein Schnitt von 120 km/h. Wenn du als immer so 120 - 125 fährst und durchfahren kannst ist es keine Zauberei.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon SJKüken » Sa, 30 Okt 2010, 8:44

teoretisch... jor machbar :lol: aber wer wohnt schon direkt an der Autobahn... und nicht einberechnet ist dann der Stau um Hannover, die kilometerlangen Baustellen mit 60er Zonen in denen Blitzer stehen, sowie Tanken und die Pipipause für meinen Hund :wink:
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Beitragvon SJKüken » Sa, 30 Okt 2010, 8:44

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Beitragvon SJKüken » Sa, 30 Okt 2010, 19:19

aber wie auch immer... ich möchte mich jetzt nicht hier mit euch anlegen, sondern würde gerne viele gute Tips von euch haben :wink:

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