samurai bj88 mit kat auf 413 vergaser umbauen

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samurai bj88 mit kat auf 413 vergaser umbauen

Beitragvon phil8419 » Di, 12 Okt 2010, 20:38

abend!
möchte einen samurai mit el. geregeltem vergaser (der sehr viel spinnt) bj88
auf einen normalen vergaser von einem 413 er umbauen.
ist das so ohne weiteres möglich oder muss ich da ein paar sachen beachten?? wird es probleme wegen dem kat geben oder am besten raus damit? läuft die zündung über das steuergerät?
ist angeblich relativ unkompliziert, will mich nur noch mal absichern . . .
mfg phil
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Beitragvon Baloo » Mi, 13 Okt 2010, 7:08

warum willst Du auf normalen SJ 413 Vergaser umbauen?
Damit hast Du genauso viele Probleme.....
wenn dann nimm einen Weber oder Weber Nachbau Vergaser.....
die sind unkompliziert im einbau und im Einstellen....
Steuergerät brauchst Du nicht....
G-Kat. muß gegen einen U-Kat gewechselt werden oder ganz raus......
und Du kommst von Euro 2 in Euro 1 also ca.350 Euro Steuern.....
Gruß
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Beitragvon Hoizfux » Mi, 13 Okt 2010, 7:40

der e-vergaser hat euro1 und mit vergaser und u-kat hat man euro garnix!
eingetragen bekommt man diesen umbau aber nicht - weil sich die abgasnorm nicht verschlechtern darf!
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Beitragvon Baloo » Mi, 13 Okt 2010, 7:44

Hoizfux hat geschrieben:der e-vergaser hat euro1 und mit vergaser und u-kat hat man euro garnix!
eingetragen bekommt man diesen umbau aber nicht - weil sich die abgasnorm nicht verschlechtern darf!

stimmt.....
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Beitragvon phil8419 » Mi, 13 Okt 2010, 15:04

weil ein weber oder weber-nachbau um einiges teurer ist als wie der vom 413.
abgaswerte sind völlig egal.
bei dem jetztigen vergaser macht der das 2. register nur sporadisch auf und das nervt sehr. da hats irgendwas mit den unterdruckschläuchen . . .
klar weber oder webernachbau wären mir lieber . . .
danke schon mal für die anworten!
lg phil
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Beitragvon Baloo » Do, 14 Okt 2010, 6:47

weil ein weber oder weber-nachbau um einiges teurer ist als wie der vom 413.

nein .... Euro 1 ist schon das Teuerste....
und wenn die Abgaswerte egal sind dann bau einen weber oder weber-nachbau drauf.... glaub mir (ich und einige andere hatten das gleiche Problem)
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Beitragvon bedfordfreak » Do, 14 Okt 2010, 20:26

Ne

Euro 1 ist immer noch ca 140 Euro billiger als gar kein Kat.
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Beitragvon muzmuzadi » Fr, 15 Okt 2010, 7:12

EURO 1 gibt es nur beim Samu original kostet ca. 196 €.
Für SJ 410 und 413 gibt es keine EURO 1 da kein geregelter Kat vorhanden ist, von daher ca. 355 € Steuern.

@Baloo: Er meinte sicher die Kaufpreise der Vergaser als Einzelteil.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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