Auch mal vorstellen ich mich will

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Beitragvon Lochi » Mo, 27 Sep 2010, 19:03

naja ich komm als Alltagsauto mit 25-30tkm jährlich gut mit dem Samurai long 1.9td zurecht. Durch den langen Radstand ist er natürlich angenehmer zu fahren. Bei normaler Fahrweiße 7.5l Verbrauch. Laut ist er, ja aber leiser wie der Defender und man kann noch gut bei 110kmh Radio hören.
Leider hats das Verteilergetriebe genommen, sowas ist im Alltag ja nervig.

(Die jährliche KM Zahl ist nur im Durchschnitt hochgerechnet, da ich die Suze noch kein ganzes Jahr hab. Diesen Montag werd ich aber auf etwas über 2500km kommen. )

Grüße Raphael
Lochi
Forumsmitglied

Beitragvon Hanseman » Fr, 01 Okt 2010, 10:19

Moin und willkommen,

ist doch das beste alltagsauto auf unseren strassen allein schon die sonderaustattung : wischer interval, radio an aus, laut leise und von innen einstellbare spiegel ( fenster runter spiegel einstellen alles von innen ohne austeigen zu müssen :lol: ) und ich nehme jedes schlagloch vom letztem winter mit spass und sehe im spiegel dem slalom der tieferlegungsfraktion zu. ausserdem im winter mit allrad immer der erste ´muss es noch mehr vorteile haben . gut bremsen muss man dan auch irgenwann aber das lernt man :twisted:

also ich möchte mein auto fahren und spüren und nicht vom auto gefahren werden.

beste grüße und viel spaß

hans
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt
Hanseman
Forumsmitglied

Beitragvon Streetee » So, 10 Okt 2010, 20:29

So er ist seit dem 3.10. mein,
ein Samurei aus Australien, BJ88, 1,6 Vitara, 410er VTG, 31er und alles eingetragen.
Dazu gabs noch nen Satz Achsen,Felgen,Getriebe und Kardanwellen... :shock:

Gestern hab ich Ventile eingestellt, Steuerriemen erneuert, Öle gewchselt, Filer (Luft/Öl/Benzin) gewechselt, Zündungskabel/kappe/finger/Kerzen und zu guter letzt noch ab Flammrohr neue Auspuffanlage eingebaut.

Da heute schönes wetter war hab ich gleich mal was zur Artgerechten haltung unternommen:

Da ich ja erst mal wieder reinfinden muss haben wir es langsam angehen lassen.... :lol:

Bilder und Video´s von heute
http://gallery.me.com/bjoernwiedermann#100119
Streetee
Hallo, bin neu hier!

Vorherige

Zurück zu Willkommen neue User!