Wunerschönes Auto. So stell ich mir das vor, nur mit mehr extras für lange Reisen.
Hab meinen heut abend mal auf für mich ganz neuem Terrain probe gefahren. Nähmlich auf ner Pistenbulli Probestrecke. Es gab mehrere Anstiege mit verschiedener Länge und Steigung
Zudem gabs noch Sand

. Ja wunderbar im Sand wo die großen Bullis tiefe Rillen gezogen hatten und zu kämpfen hatten, musst ich nichtmal den Allrad einlegen. Auto ist einfach leich und ideal für Sand.
Soo dann gings an die Steigung. Alles kein Problem. Doch dann der Monsteraufstieg. 100% steigung über 50-60m. Ich wollt erst die Steigung ablaufen, doch dann die ernüchterung, zu Fuß war es nicht zu bewältigen.
In meinem jugendlichem Leichtsinn hab ich es dann doch probiert.
Ach war das geil !!! Ohne mucken ist er mit gewaltigem Drehmoment den Berg hochgeschoben. Und was noch geiler war, die Abfahrt. Kein Pedal wurde von mir berührt und der Suzuki zog im ersten untersetzten Gang ganz langsam und gemächlich dank 1.9l Diesel den Berg wieder runter.
Na also die Motorbremse meines Suzukis ist weitaus besser wie die von unserem Defender. Da sieht man mal die Stärken des Diesels im kleinen Suzuki.
Es war einfach ein geiles Gefühl wie der Suzuki über die Böschung des 100% Gefälles schob. Ich musste mich stark beherrschen nicht die Bremse zu treten, aber es klappte.
Grüße Raphael