NUr noch ein Paar kleine Fragen zu meinem Vitara Baby

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

NUr noch ein Paar kleine Fragen zu meinem Vitara Baby

Beitragvon Missy77 » Do, 02 Sep 2010, 10:39

Also, Wie gestern ja schon gesagt hab ich das Baby ja noch nicht lange und hatte gehoft das ich mit 4x4 schaltungen auch keine erfahrung habe das mir das jemand erklären kann von euch netten jungs.
Und hab da noch ne fragen hab dann gestern noch den Öl wechsel gemacht neuen Ölfilter verbaut und gleich noch neue Reifen aufgezogen weil die anderen ziemlich am ende waren...
Jetzt hab ich das Baby gestern auch direkt voll getankt und mal eine schicke Probe fahrt (aber nur Landstrasse) gemacht und der Benzin verbrauch kommt mir enrom hoch vor was kann das sein.
Bevor jetzt jemand an kommt und mir sagt ich solle das Handbuch lesen wegen der Schaltungs Frage würde ich gerne aber das war leider nicht mehr dabei da ich ja vor der Verschrottung gerettet hab.
:)
From Hell
Missy77
Hallo, bin neu hier!

Beitragvon Hoizfux » Do, 02 Sep 2010, 11:17

hallo

was willst den genau wissen?
du hast:

2wd high (strasse)
4wd high (allrad schnell)
4wd low (allrad langsam)

allrad nur auf unbefestigen strassen und wegen und im winter nur auf schnee und eis - wenn du auf trockener strasse mim allrad fährstnimmt dein antriebsstrang davon schaden

dann is noch die frage ob du freilaufnaben hast - erkennbar an kleinen drehschaltern an den radnaben der vorderachse! da gibts lock und free!

lock brauchst du um mit allrad fahren zu können und free ist zum spritsparen wenn du den allrad nicht brauchst - dann wird der vordere antriebsstrang von den rädern getrennt! wenn du keine freilaufnaben hast ist immer der antreibsstrang in bewegung! dann kanns noch sien das du automatische freilaufnaben hast - die machen dann die arbeit von selbst (wenn sie noch funktionieren) - in diesem fall steht automatik auf den naben!

ja wieviel sprit brauchst du denn? so mit um die 10 liter musst schon rechnen! +/-2liter je nach fahrweise - und wenn du nur vollgas fährst kannst auch um die 15liter brauchen
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon Enno23 » Do, 02 Sep 2010, 12:52

vielleciht liegts ja nur an der spritanzeige. die geht ja manchmal ungleichmäßig runter.
am besten mal nach 100km wieder volltanken dann weißt du ja wieviel du verbraucht hast auf 100km.
Enno23
Forumsmitglied

Beitragvon Missy77 » Fr, 03 Sep 2010, 7:58

Hoizfux hat geschrieben:hallo

was willst den genau wissen?
du hast:

2wd high (strasse)
4wd high (allrad schnell)
4wd low (allrad langsam)

allrad nur auf unbefestigen strassen und wegen und im winter nur auf schnee und eis - wenn du auf trockener strasse mim allrad fährstnimmt dein antriebsstrang davon schaden

dann is noch die frage ob du freilaufnaben hast - erkennbar an kleinen drehschaltern an den radnaben der vorderachse! da gibts lock und free!

lock brauchst du um mit allrad fahren zu können und free ist zum spritsparen wenn du den allrad nicht brauchst - dann wird der vordere antriebsstrang von den rädern getrennt! wenn du keine freilaufnaben hast ist immer der antreibsstrang in bewegung! dann kanns noch sien das du automatische freilaufnaben hast - die machen dann die arbeit von selbst (wenn sie noch funktionieren) - in diesem fall steht automatik auf den naben!

ja wieviel sprit brauchst du denn? so mit um die 10 liter musst schon rechnen! +/-2liter je nach fahrweise - und wenn du nur vollgas fährst kannst auch um die 15liter brauchen

Wenn der Benzin verbrauch ja so wenig gewesen wäre wäre ich ja froh nein der hat bei ca. 50km son 20L verbraucht ohne vollgas zu fahren da ich ja noch nicht genau weiß ob er noch irgendwelche mängel hat,
Fahr ich lieber sachte und schon ihn noch etwas.
aber danke für die antwort :lol:
From Hell
Missy77
Hallo, bin neu hier!

Beitragvon Enno23 » Fr, 03 Sep 2010, 8:13

wie habt ihr denn das ermitelt, über die tankanzeige oder durchs nachtanken?
Enno23
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Fr, 03 Sep 2010, 10:39

nur nach der tankanzeige kannst nicht gehen!

volltanken, fahren, nachtanken, ausrechnen
Hoizfux
Forumsmitglied

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"