Tote Batterie

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Tote Batterie

Beitragvon Borntodrivesamurai » Mo, 02 Aug 2010, 14:12

Hai ihr.
Meine Batterie vom Suzi ist nach ein paar Tagen nicht fahren tiefenentleert. Ich kann den Fehler aber nicht finden. Hat einer von euch eine Idee, wo ich noch gnauer hinschauen sollte?
Borntodrivesamurai
Forumsmitglied

Beitragvon 4x4orca » Mo, 02 Aug 2010, 14:21

Wieviel Ampere fließen denn im Ruhezustand?

Evtl. ist die Batterie ja wirklich einfach nur im Eimer.

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
4x4orca
Moderator

Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon Borntodrivesamurai » Mo, 02 Aug 2010, 21:10

Kann ich grad nicht messen, weil die Batterie total leer ist, die ich mir erst vor 3 Monaten neu gekauft habe.
Ähm, wenn ich aber messe, wo sollte es den eigentlich liegen? Bestenfalls bei Null oder nicht. Ich hab von Elektrik nicht so viel Ahnung.
See you not on road. See you off-road!
Borntodrivesamurai
Forumsmitglied

Beitragvon Zimbo » Mo, 02 Aug 2010, 21:20

Wenn alle Verbraucher ausgeschaltet sind, dann darf da nix fließen. Es sei denn, du hast irgendetwas nachgerüstet, dass permanent Strom zieht und sich nicht abschalten lässt. Eine Alarmanlage wäre z.B. so ein Kandidat.

Grüße!
André
Zimbo
Forumsmitglied

Beitragvon Borntodrivesamurai » Mo, 02 Aug 2010, 21:28

Ich hab nur ein neues CD- Radio eingebaut. Dachte auch erst, dass es daran liegen könnte, hab es ausgebaut, Batterie aufgeladen und 6 Tage, jeden Tag zwei Stunden gefahren (ohne Radio) klappte alles wunderbar. Dann hab ich die Suzi vier Tage stehen lassen und zack, Batterie leer.
Ich habe keine elektrischen Verbraucher sonst drin.
Könnte es ein Kabelbruch sein? Vielleicht bei den Scheinwerfern? Oder Nebelleuchten, sollte ich da vielleicht noch mal nachsehen?
Borntodrivesamurai
Forumsmitglied

Beitragvon Zimbo » Mo, 02 Aug 2010, 21:34

Da gibts viele mögliche Ursachen, aber wahrscheinlich gibts da ein paar Kandidaten, die öfter Fehlströme verursachen. Dazu können dir die Profis hier im Forum aber sicher besser was sagen.
Aber mess erstmal nach, ob im Ruhezustand überhaupt Strom fließt. Das ist vorher wichtig zu wissen, bevor du anfängst deine Verbraucher und Kabel zu checken.
Zimbo
Forumsmitglied

Beitragvon 4x4orca » Di, 03 Aug 2010, 18:40

Zimbo hat geschrieben:Wenn alle Verbraucher ausgeschaltet sind, dann darf da nix fließen. Es sei denn, du hast irgendetwas nachgerüstet, dass permanent Strom zieht und sich nicht abschalten lässt. Eine Alarmanlage wäre z.B. so ein Kandidat.

Grüße!
André

Das stimmt so aber nicht. Die Uhr und das Dauerplus am Radio für den Speicher brauchen immer minimal Strom.

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
4x4orca
Moderator

Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon 4x4orca » Di, 03 Aug 2010, 18:42

Borntodrivesamurai hat geschrieben:Kann ich grad nicht messen, weil die Batterie total leer ist, die ich mir erst vor 3 Monaten neu gekauft habe.
Ähm, wenn ich aber messe, wo sollte es den eigentlich liegen? Bestenfalls bei Null oder nicht. Ich hab von Elektrik nicht so viel Ahnung.

Stell ne andere Batterie rein und mess dann mal den Amperefluss. Du musst das ja nur kurz testen.

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
4x4orca
Moderator

Beitragvon Enno23 » Di, 03 Aug 2010, 19:28

also es kann doch auch wirklich die batterie sein.
nur das die neu ist heißt ja nicht dass die nicht auch fehlerhaft produziert sein kann.

gerade wenn die batterie sich jetzt mehrere male tiefentladen hat, wird sie ohnehin nicht mehr auf die normale leistung kommen.
Enno23
Forumsmitglied

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"