Was für einen Samurai hab ich eigendlich?

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Was für einen Samurai hab ich eigendlich?

Beitragvon Robby » So, 01 Aug 2010, 0:25

Hab nen Samurai unt Tank benzien rein... und weiter?
Hier mal nen Bild vom Brief

Bild

ist in spanisch (Landessprache in der Dom. Rep. also nich zwangsweise spanische Herstellung), aber das wichtigste versthet man ja :wink:
Hier is nen Bild von ihm drin..
http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=23629

Ich les so oft spanier/japaner.. .. 413er.. .. sj410.. ..LJ irgendwas

und wenn es jmd sagen/schreiben kann was ist der grösste motor den ich ohne "umbau" da rein bekomm, weil meiner nun klingelt wie blöde und nen liter öl auf 50km frisst :roll:
leider steht in den papieren bei leistung (fuerza Motríz) eine 0 aber es giebt ne Motor nr. l48215 wenn der schon der kräftigste is würd ich den richten lassen is hier günstiger wie in Deutschland..
Kolben neu, pleullager und kurbelwellenlager, dichtungen neu umgerechnet ca. 600- 800EUR.
Austauschmotor (gebraucht) was günstiger, aber halt eine Überraschungstüte :shock:
Gruß
Robby
Robby
Forumsmitglied

Beitragvon Monstersuzi » So, 01 Aug 2010, 1:03

Müsste ein Samurai sein, also der Nachfolger vom SJ413!
Den Kotflügel nach sieht er zwar aus wie ein SJ413, allerdings sind die Verbreiterungen vom Samurai!
Die Spiegel sind wie die vom US Modell, und daher denk ich mal ist es ein Samurai!
Also Motor müsste ein 1,3l mit 60PS drin sein, kommt jetzt drauf an ob er einen Vergaser, einen elektronisch geregelten Vergaser oder eine Einspritzanlage drauf hat, müsstest mal Bilder vom Motorraum reinstellen!

Ganz ohne Umbau bekommst keinen anderen Motor rein, mit ein wenig Aufwand bekommst den 1,6l 8V vom Vitara rein, wenn du einen mit einer Einspritzanlage hast, wenn du nur einn mit einem der beiden Vergaser hast wirds schon aufwendiger!

Gruß Monstersuzi
Stell dir vor, du wirfst ne Tomate auf den Boden und schreist: "Los Pikatchu!"

www.monstersuzi.de
Monstersuzi
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ413
Suzuki NGV
VW Polo 86C

Beitragvon Robby » So, 01 Aug 2010, 3:12

doofes handy hat kein blitz .. .. stell morgen abend/nacht mal bilder die deutlicher sind rein.. isn vergaser würd ich sagen der viel zu viel Kabel und unterdruck schläuche hat :lol:
Bild

Bild
Robby
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » So, 01 Aug 2010, 6:26

Gratuliere! Du hast den schlimmsten Vergaser drauf den Suzuki gebaut hat #-o :D

Mach dir nix draus den haben viele drauf, es handelt sich um den Vergaser der elektronisch dazu gezwungen wird die Abgase zu verbessern. Also es ist noch ein Vergasermotor hat aber schon einen Katalysator drin.

Solange er läuft ist es am Besten wenn du nichts herumbastelst am Vergaser, den bekommst sonst nie mehr hin.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon Robby » So, 01 Aug 2010, 13:54

na der wurde aber schon gebastelt.. bzw is kaputt.. das was ich als "chokeklappe" bezeichnen würde ist abgeschraubt , da das gestänge was an die unterdrucksteuerung geht nicht mehr verbunden ist nur noch dekorativ drauf sitzt.. wenner kalt is muss ich halt 3-4 mal gas geben vorm starten dann kommt er recht gut ...Kat is schon draussen gewesen als ich den gekauft hab und ob ich den Sensor am krümmer dran oder ab hab macht auch 0 unterschied.. Aber er läuft :-D
Nun weiss ich aber immernoch nicht was ich damit machen soll... repariern lassen? anderer Vergaser in einem drauf, oder Brauch ich nen komplett andern motor wenn ich mich von diesem wunderwerk eines Vergasers trennen möchte?... austauschen gegen Motor mit einspritzer (wenns ohne riesen umbau geht) ?
Asu und steuerklassen giebt es hier nicht.

Tüv hab ich diese woche noch für 7EUR gekauft :twisted:
Robby
Forumsmitglied

Beitragvon michi m. » So, 01 Aug 2010, 14:20

Ich hab ganz genau das gleiche Model wie du.
Hab aber den Weber Nachbau eingebaut.
Und das!!! haut hin.
Null Probleme.
Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » So, 01 Aug 2010, 17:58

wo das ding gebaut wurde kann man so ned sagen - japaner und spanier ists keiner

und was sonst so anders is als bei uns ist auch nicht sicher.....
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon mountymudder » So, 01 Aug 2010, 18:11

Hoizfux hat geschrieben:wo das ding gebaut wurde kann man so ned sagen - japaner und spanier ists keiner

und was sonst so anders is als bei uns ist auch nicht sicher.....

is gewiss ein mischling :lol:
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » So, 01 Aug 2010, 21:50

mischling nicht - aber die dinger werden auf der ganzen welt von verschiedenen firmen gebaut.........
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » So, 01 Aug 2010, 21:53

Die Fahrgestellnummer passt nicht zu Japan(JSA) oder Spanien (VSE).

Von daher kannst du nur mal über Herrn Google versuchen das Ursprungsland rauszufinden.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Nächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum