Rubicon-trail

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon 4x4orca » So, 01 Aug 2010, 11:34

traildriver hat geschrieben:Er sollte sich lieber ein "Rubicontaugliches" Auto mieten oder gleich die Tour komplett beim "Harald Pietschmann" buchen! Echt blöd wenn was wichtiges kaputt geht und deshalb der Urlaub im Ar... ist! :roll:

Deshalb habe ich ja geraten, sich passende Leute zu suchen. Die können einem Tipps geben und haben auch eigentlich immer ET's dabei oder können diese per Funk von anderen Fahrern heran karren lassen. Ich denke (zumindest war das bei den Toyofahrern so) dass man mit gleichgesinnten Markenkollegen wesentlich persönlichere Erfahrungen macht, als bei so einem komerziellen Angebot.

Wenn man übrigens die "normale" Strecke fährt und man nicht zu eitel ist, sich von nem Spotter an den schwierigen Stellen einweisen zulassen, geht am Wagen eigentlich nix kaputt. Wir waren seinerzeit überwiegend mit Toyota J8, J6, zwei J4 und der eingeschiffte Fourrunner aus Deutschland unterwegs. 14 Autos in der Gruppe (insgesamt waren in Gruppen aufgeteilt rund 300 Toyos unterwegs). Die Defekte beschärnkten sich auf einen abgefallen Diff-Schutz. Ne hintere Antriebswelle beim J6 und einen von der Felge gedrückten Reifen. AM Vourrunner gabs nur ein paar Beulen und ein geplatztes Rücklichtglas. Der ist dann danach noch 4 Wochen mit dem Teil in den USA herum gefahren.

Man sollte halt in Bezug auf einen Suzuki nicht mit den ältesten Blattfedern unterwegs sein und auf jeden Fall ein kurzes VTG drin haben.

Das mit dem eigenen Auto ist halt im wesentlichen ne Geldfrage. Hin und zurück muss man schon mit nem 5stelligen Eurobetrag rechnen.

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
4x4orca
Moderator

Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum