Hab endlich mal das Fahrwerk von meiner Suze umgebaut... Die Sache ist mir schon länger in der Birne rumgegangen. RUF und CJ Federn hinten. Also letztens Urlaub genommen und Angriff...
Im Vorraus ein paar Sachen ausgemessen und das ein oder andre Teil gebaut
Vorderachse raus, Federaufnahmen abgeflext, die neuen angepasst und eingeschweißt, Federn drunter, Achse noch 15mm nach vorn versetzt.
Der Abstand Federschäkel zu Rad ist fast gleich wie org. also keine Einschränkung am Böschungswinkel. Die Vordere Aufnahme ist auch ca. 15mm nach vorn gewandert, so stehn die Schäckel auch richtig.
Schaut dann so aus.
Weil die org. Dämpfer nichtmehr passen und vorher schon die Federweg begrenz haben, kommen anständige rein. Zwar etwas oversized aber so hab ich genügend Reserven. Bilstein 5125 10"
Hinten selbes Spiel. Achse ca. 2cm nach hinten.
Jetzt die Dämpfer. Hinten musste ne Brücke her damit die Dämpfer reingehn. Leider stehen die dadurch schräger und dämpfen nicht mehr so gut. Beim normalen Fahren passts wunderbar, nur mit Anhänger ist es etwas schwammig. Durch die Brücke hat die Stütze der AHK nimmer gepasst, die habe ich etwas gebocgen und an der Dämpfer Traverse befestigt (Hält eh mehr als der Kofferraumboden) Auspuff musste auch neu.
Dämpferaufnahmen vorn komplett neu, Geschraubt falls ich später noch was umbauen sollte.
Weil der alte Auspuff nichtmehr passt und mit die Gammlerei auffe Nüsse ging, nen FOX Auspuff. Hat mit leichten änderungen gepasst.
Durch die nach hinten versetzte Achse hat auch das Handbremszuggedönse nimmer gepasst, angekotzt hat mich die HB sowieso. Lösung: Dem Sammy seine HB auf der Kardanwelle. Hält bombig das Ding.
Vorher:
Nachher:
Fährt sich auf der Straße super, komfortabler als original. Im Gelände auch wunderbar. Bin echt zufrieden
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