Mein Neuer, Aufwand TÜV ?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Martin87 » Do, 15 Jul 2010, 17:45

Deine Frage bezog sich auf die Elektrik oder kann man hinter den Rückleuchten versteckte potentielle Roststellen sehen ?

Meine Aussage bezog sich auf die Elektrik, da dort gern die Kabel einfach abbrechen, wenn man damit rumspielt :lol:

Zu den Reifen kann ich nix sagen, außer, dass ich den Grabber AT2 schon auf meinem Patrol (265/75R15) und dann auf der Suze (205/75R15) hatte. Ich kann diesen Reifen ruhigen Gewissens empfehlen, der is problemlos auf nasser Straße und auch super im Schnee, also ein echter Ganzjahresreifen mit Schneeflocken-Symbol. Vielleicht interessant, wenn du ggf. im Winter auf ungeräumten Straßen unterwegs bist.
Wenn´s im Gelände matschig wird, kommst nicht sehr weit, aber da dürfen wir über dem Grabber HP überhauptnicht reden :wink:
Gruss Martin
Ich bin nicht zu langsam, ihr seid nur zu schnell!
Martin87
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Santana Samurai 1.6 8v
Kia Sorento 2.2 CRDI
Malaguti F10 :D

Beitragvon Hoizfux » Do, 15 Jul 2010, 18:17

warum 235/60? die sind doch zu klein vom durchmesser!

von den aufgeführten würde ich die 225/75 wählen - was hast den alles eingetragen?

wie breit sind denn deine felgen? anhand der cw nummer kann man nicht viel sagen.......
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon Parador » Do, 15 Jul 2010, 19:39

Die Preise für Bremsscheiben und Beläge scheinen mir aber auch recht hoch? Wenn de Teile kaufst, dann am besten hier bei den gemeldeten Händlern, Preise und Beratung sehr gut!

Was die Federn angeht, hat man auch auf dem ersten Bild gesehen das deine Federn vorne schon gerade sind, sind meine aber auch mittlerweile, is unserem TÜV wurschd!

Dann kriegste schon hien, gute gebrauchte Federn tun es auch, einfach die Teile hier mal im Forum erfragen, kriegste alles zu nem fairen Preis!
Parador
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Do, 15 Jul 2010, 22:22

serienfedern vorne sind gerade - kaputt sind sie wenn sie negativ gebogen sind......
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon frexit » Fr, 16 Jul 2010, 13:36

Good News,

die Spurstange und die Schubstange sehen nach genauerer Betrachtung doch noch ganz solide aus. Das Spiel in der Lenkung scheint eher von einem ausgeschlagenen Radlager zu kommen. Wieder ein paar Mark gespart, die Original-Suzuki Lenkungsteile sind ja mächtig teuer. ;)

Bezüglich der Reifen ist das Problem, dass ich nach den 225/75 alles breitere nur noch mit nem 60 Radius fahren darf (Laut ABE Heftchen zu den Felgen). Daher auch die Auswahl der 235 / 60er .. Alternativ gingen halt noch die dicken Schlappen mit 255 / 60.

Was meint Ihr ?

Grüße,

frexit
frexit
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Fr, 16 Jul 2010, 13:52

abe? ich glaub eher teile gutachten oder? andere reifen musst eintragen!

mach wenn dann die 225/75 oder gleich 235/75 drauf - alles andere sieht scheisse aus (zu klein vom durchmesser) ! die 235 bekommst auch noch leicht eingetragen.....
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon frexit » Fr, 16 Jul 2010, 14:00

Würde ich ja gern, aber in dem Teilegutachten ( danke für den Hinweis ) ist der größte Durchmesser 225 / 75, alle breiteren Reifen dürfen nur noch mit 60er Radius aufgezogen werden. Oder steht da Unfug in dem Heftchen ?

Grüße,

frexit
frexit
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Fr, 16 Jul 2010, 15:36

ja am einfachsten wärs dann wenn du die 225er eintragen lässt - aber ich würd mal mit nem tüv menschen sprechen ob da der 235er so ein problem darstellen würde - von dehnen reifen wäre die auswahl grösser und ich glaub sie sind auch etwas billiger......
Hoizfux
Forumsmitglied

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"