Jimny Klimaanlage

Alles andere ....

Jimny Klimaanlage

Beitragvon zukipower » Mi, 30 Jun 2010, 4:54

Hat schon jemand die Klimaanlage aus einem Jimny ausgebaut?
Auf was muss da besonders aufpassen?
Und würde jemand eine Klima gebrauchen können? Ich würde sie eventuell günstig verkaufen.

mfg
zuki
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Mi, 30 Jun 2010, 7:49

das das kältemittel fachgerecht abgesaugt wird......
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon zukipower » Mi, 30 Jun 2010, 11:09

Das kann ich doch sicher auch so rauslassen, auffangen und verwerten lassen. Oder muss ich zu absaugen extra in eine Werkstatt fahren?
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon traildriver » Mi, 30 Jun 2010, 11:40

Da wirds in der Bude aber ganz schön "Ölnebelig"! :twisted: Das Zeug steht unter Druck!! :roll: Es sei denn die Anlage war undicht und ist leer dann würde ich mir aber sorgen um den Kompressor machen wenn der länger nicht gelaufen hat könnte er fest sein! Prüf die Funktion der Anlage bevor du die ausbaust! :wink:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Mi, 30 Jun 2010, 11:59

erstens is das so rauslassen sehr gefährlich (da gefriert ein finger schneller als du schauen kannst) und zweitens wenns der falsche sieht sind strafen bis 20000euro drin........

und wie willst gasförmiges kältemittel auffangen?

das absaugen kostet peanuts und dann bist auf nummer sicher das nichts passieren kann......
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon zukipower » Fr, 02 Jul 2010, 8:40

Naja hast sicher recht Fux, ich werde es wohl auch so machen.
Naja und leer habe ich sie schon mal bekommen, war zwar ne Sauerrei, aber es ging.
Ich hatte auf das Ablassventil einen Stopfen mit Schlauch gedreht und diesen dann in eine Flasche gesteckt. Am Schlauch war auch noch ein ganz normales Ventil drauf wo ich den Durchfluss regulieren konnte..nur hatte ich kein 2. Loch in die Flasche gemacht, und so ist die Plastikflasche quer durch die Garage geflogen :lol:

Aber ich werde dann halt in einer Werkstatt das machen lassen, ich dachte eben es gibt eine möglichkeit das so zu machen..denn ich will meine ARB Stoßstange montieren und da passt das eben wegen der Klima nicht.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

zukipower
Forumsmitglied

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke