Calmini Sportauspuff

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Calmini Sportauspuff

Beitragvon SpongeBob » So, 08 Okt 2006, 23:37

Hy, hab mal ne Frage.

Fährt einer von euch den Calmini Sportauspuff an seinem SJ / Samurai?

Bin nach ner Alternative am suchen, mein Auspuff schaut echt nichmehr gut aus und ausserdem nich original, bzw. irgendwie
zusammengestupfelt...

...naja und der Calmini is halt echt Preiswert und wenns dann noch was bringt...

Wie kingt der denn so? Hat vielleicht jemand n Soundcheck?

Danke schonmal für eure Hilfe.
MFG Jens

Bild
SpongeBob
Forumsmitglied

Beitragvon Anthrax » Mo, 09 Okt 2006, 7:05

ich bau meinen die woche noch ein hoff ich, allerdings mit fächer... dann kann ich dir sagen wie es is... kann ich eigentlich etz scho... zitat von dem wo ich ihn gekauft hab:

Der Auspuff ist in Verbindung mit dem Kat "sportlich dezent" ( will ich mal sagen ), also keine Voll-Prolo-Röhre. Ohne Kat ist er schon deutlich lauter!

ich werd ihn ohne kat fahren, zum tüv dann umbauen... :twisted:
Anthrax
Moderator

Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon haasa » Mo, 09 Okt 2006, 8:03

anthrax das interessiert mich aus sehr. weniger der sound vielmehr aber fächerkrümmer + auspuff.
ich bin sehr skeptisch ob das wirklich "15-18%" leistungszuwachs bringt.

danke,
haasa
haasa
Forumsmitglied

Beitragvon Anthrax » Mo, 09 Okt 2006, 8:45

ich auch... aber es schaut geil aus :D
Anthrax
Moderator

Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon zukipower » Mo, 09 Okt 2006, 10:58

Ich habe die Calmini Anlgae ohne Kat in meinem SJ416 drinn..also ich finde er klingt sportlich dezent leise..also ein kleines brabbeln ist vorhanden..aber laut ist er auf keinen fall..

Ich versuche mal die Tage noch einen Soundcheck zu machen :-D
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon haasa » Mo, 09 Okt 2006, 10:59

zukipower hat geschrieben:Ich habe die Calmini Anlgae ohne Kat in meinem SJ416 drinn..also ich finde er klingt sportlich dezent leise..also ein kleines brabbeln ist vorhanden..aber laut ist er auf keinen fall..

Ich versuche mal die Tage noch einen Soundcheck zu machen :-D

und leistung?
haasa
Forumsmitglied

Beitragvon zukipower » Mo, 09 Okt 2006, 11:01

Keine ahnung..bin nur einmal mit der Kiste um den Block gefahren..

ich bin ohne Tür, ohne Sitz, ohne Fenster, Ohne Front gefaheren..da wollte ich nicht weit fahren :wink: ach ja, und lack ist auch keiner drauf :lol:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon SpongeBob » Mo, 09 Okt 2006, 19:46

Danke.

@ Anthrax

Jo mit Fächer isses ja auch interessant, tendire schon auch in die richting komplettanlage.
Soundmäßig soll er halt einfach nich zu laut sein, damit nich jedes Streifenhörnchen gleich gaaaaanz genau guckt...

Hoffe das du bald berichten kanst.

@ Zukipower

Jo n Soundcheck wär geil!!!!

Naja und 15 - 18% Mehrleistung...

...klingt, was meine Erfahrungen im Tuning angeht, etwas hoch gegriffen, denk auch nich das der Auspuff das bringt, aber wenn er shcon etwas Durchzugsfreudiger ist, dann is das doch schon was.

...naja und ich find 399€ auch voll ok was ne Komplettanlage mit Fächer angeht.
MFG Jens

Bild
SpongeBob
Forumsmitglied

Beitragvon Psychedelic » Di, 10 Okt 2006, 8:51

Wenn man bedenkt das kein Gutachten dabei ist und man beim TÜV eine Einzelabnahme machen lassen muß, ist der Preis schon etwas hoch.

Die Muffler bekommt man z.B. von CherryBomb (ca. 35$) oder von Flowtech (ca. 55$). Sind die Kleinen mit 2" Ports. Das Stückchen Rohr mit Chromabschluß kann man sich auch selber zusammenbraten.

Welcher Muffler von Calmini verwendet wird weiß ich nicht, da müßte einer, der ihn besitzt mal drauf guggen, ob da wo ein Branding drau ist.

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Psychedelic
Forumsmitglied

Beitragvon nowayray » Di, 10 Okt 2006, 9:05

SpongeBob hat geschrieben: ...klingt, was meine Erfahrungen im Tuning angeht, etwas hoch gegriffen, denk auch nich das der Auspuff das bringt....

Ähnliche Erfahrungen habe ich diesbezüglich auch, es handelt sich bei der Leistungssteigerung eher mehr um "gefühlte" Mehr-PS, welche man auch wirklich zu spüren glaubt. Soll heissen rein subjektiv glaubt man durch den Sound, eine deutliche Leistungssteigerung zu spüren. Aber, wie ich finde, schussendlich ist ein schöner brabbelnder Sound auch schon was..

noway;) < der auch gerne einen schönen Sound (Nicht verwechseln mit Lautstärke) an Fahrzeugen mag;)
It`s not a Trick,
it`s a SUZUKI...
nowayray
Forumsmitglied

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"