GFK-Umbau

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon DukeMaxl » Do, 25 Mär 2010, 15:16

und? dichtung scho montiert?
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Beitragvon ayzer » Do, 25 Mär 2010, 22:07

gilles hat geschrieben:
gilles hat geschrieben:wollte euch mal um rat beten,jetzt ist es gleich soweit dass die karosserie (auch innen) inkl. anbauteile (türen,haube etc) lackiert werden soll.
will mich nicht übers ohr hauen lassen und da ich nichts über die preise weis,hat jemand von euch ne idee was das ganze kosten sollte,und was zu teuer ist...!?
so kann ich mich preislich auch drauf einstellen.

danke

gilles


keiner ne ahnung was das kosten soll/darf!?


hi, das lässt sich so sehr schwer sagen, da gibts unterschiede wie tag und nacht und hängt von vielen faktoren ab.
der preis dürfte sich so zwischen 400.- und 1200.- bewegen, je nach aufwand und verlangtem ergebnis.

wenn jemand fragt was es kostet, seinen samu höher zu legen kann auch von 50.- für material fürn bodylift, bis 1200 für trailmaster etc. alles drin sein.
... dann war er im gelände (wenn auch nur auf 2 Rädern)
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Beitragvon gilles » Di, 13 Apr 2010, 23:20

hy leute

hab endlich ein Hardtop!!! :-D :-D :-D

ist eins wo man die heckscheibe auf der heckklappe befestigen muss...da ich aber einen umbau auf scheibe nach oben klappbar versuche kann es sein dass ich die original Glasscheibe mit Halterung übrig habe...

hier mal ein paar fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

welcher Hersteller es ist weiss ich nicht,steht auch nichts drauf!
und auf dem 4. foto kann man schon erahnen was ich vorhabe um an der heckklappe ne dichtung ordentlich anzubringen....

mfg

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Beitragvon gilles » Di, 18 Mai 2010, 23:46

so,es geht weiter mit meiner suzi:
erst mal n paar bilder mit erklärung zur heckklappendichtung

Bild

Bild

im grossen ganzen ist es sehr einfach,hab mit gfkspachtel nen guten cm an die abschlussleiste der karosserie angebracht.Da wo die schräge war ists jetzt gerade(die die ne gfk karosserie haben wissen was ich meine)
nun kann man problemlos diese dichtung

Bild

anbringen.(selbstklebend) und das ganze ist dicht! :-)
das sind die 1-1,5cm die fehlten um eine dichtung sinngemäss zu befestigen.

jetzt noch n paar bilder zu den lautschprechern:

Crunch GP-5.2C Lautsprecher Komposystem
Bild

Das sind meine selbst gebauten Gehäuse für die lautschprecher
Bild

Bild

und da werden sie befestigt!(ich weiss,durch das armaturenbrett kommt der sound warscheinlich nicht so gut raus,aber besser wie ohne Lautschprecher) die hochtöner kommen aufs armaturenbrett
Vorteil,man stösst nicht mit dem fuss dagegen,und da sie sehr hoch befestigt sind gibts auch keine probleme mit nässe.

Bild

Bild

Kommentare erwünscht :-)

als nächstes kommt dann der umbau meines hardtops(mit heckscheibe auf der heckklappe) in ein hardtop wo man das heckfenster nach oben öffnen/klappen kann...
(das heckfenster wird aus makrolon 5mm zugeschnitten)
aber das seht ihr dann ja....


mfg

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Beitragvon ayzer » Mi, 19 Mai 2010, 8:55

Hallo,

bleibt da noch Platz für die Lüftung wenn Du die Boxen dort einbaust?
bei mir ist dort eh schon eng mit dem gekabels und den Lüftungsschläuchen...
... dann war er im gelände (wenn auch nur auf 2 Rädern)
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Beitragvon gilles » Mi, 19 Mai 2010, 10:50

ayzer hat geschrieben:Hallo,

bleibt da noch Platz für die Lüftung wenn Du die Boxen dort einbaust?
bei mir ist dort eh schon eng mit dem gekabels und den Lüftungsschläuchen...


also meine lüftung ist abgespeckt worden d.h es gibt nur noch lüftung für die füsse und/oder frontscheibe-seitenfenster,den rest lass ich raus!deswegen ist genug platz da für die boxen...
und die schlitze vorne bei der motorhaube bleiben auch zu,wenn ich frischluft will mach ich das fenster auf! :-)

mfg

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Beitragvon michi m. » Mi, 19 Mai 2010, 12:20

gilles hat geschrieben:
ayzer hat geschrieben:Hallo,

bleibt da noch Platz für die Lüftung wenn Du die Boxen dort einbaust?
bei mir ist dort eh schon eng mit dem gekabels und den Lüftungsschläuchen...


also meine lüftung ist abgespeckt worden d.h es gibt nur noch lüftung für die füsse und/oder frontscheibe-seitenfenster,den rest lass ich raus!deswegen ist genug platz da für die boxen...
und die schlitze vorne bei der motorhaube bleiben auch zu,wenn ich frischluft will mach ich das fenster auf! :-)

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Da wirst du ständig von der Feuchtigkeit angelaufene Scheiben haben.
Michi
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Beitragvon gilles » Mi, 19 Mai 2010, 14:49

michi m. hat geschrieben:
gilles hat geschrieben:
ayzer hat geschrieben:Hallo,

bleibt da noch Platz für die Lüftung wenn Du die Boxen dort einbaust?
bei mir ist dort eh schon eng mit dem gekabels und den Lüftungsschläuchen...


also meine lüftung ist abgespeckt worden d.h es gibt nur noch lüftung für die füsse und/oder frontscheibe-seitenfenster,den rest lass ich raus!deswegen ist genug platz da für die boxen...
und die schlitze vorne bei der motorhaube bleiben auch zu,wenn ich frischluft will mach ich das fenster auf! :-)

mfg

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Da wirst du ständig von der Feuchtigkeit angelaufene Scheiben haben.
Michi


als ich noch die original karosse drauf hatte bin ich 2 jahre so rumgefahrn(die schlitze vorne waren zugeklebt)...nie damit probleme gehabt,auch im winter nicht!
fahre fast immer mit dem fenster auf....deshalb für mich kein Problem.

gilles
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Beitragvon gilles » Do, 03 Jun 2010, 0:28

und weiter gehts:

die ganze karosserie von unten mit Brantho Korrux gepinselt (2 schichten),das müsste doch reichen!?
der rahmen hat 3 schichten bekommen.
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die Kotflügel und die stahlstreben sind auch schon fertig
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noch paar neue reifen!:-D

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so langsam kann man schon Land sehen... :wink:
gilles
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Beitragvon gilles » So, 13 Jun 2010, 11:57

so nun bin ich dabei die beiden seiten hinten mit füll-schaum auf zu füllen....klappt ganz gut,wird schön hart und ist leicht mit ner cutter-klinge anzupassen aber seht selbst!

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ich hoffe nur dass der schaum sich mit brantho lack verträgt....(steht nichts dergleichen auf der dose...)
gilles
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