Reifengröße LJ 80?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Ochzga » Di, 19 Jan 2010, 11:07

Ich schließe mich eurer Meinung an, der LJ ist ein Youngtimer und um die 30, wäre echt schade drum, wenn du ihn jetzt verheizt.
Auf dem Foto schaut der rettbar und recht komplett aus, wobei man das natürlich schwer sagen kann...
Mach mal schmale Reifen drauf und du wirst dich wundern, was da serienmäßig schon alles geht.
Und wenn du damit gscheit Trial fahren willst, bitte auch nicht auf einen Käfig oder zumindest einen ordentlichen Bügel vergessen.
LG Tom
LJ80 - fight the fat!
Ochzga
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki LJ 80, Suzuki SJ 413, Nissan Pathfinder

Beitragvon Roger » Di, 19 Jan 2010, 13:47

Gut wenn euch allen der LJ zu schade zum verbauen ist dann biete ich ihn hiermit zum Verkauf an mit ungefähr 350 Ersatzteilen (Achsen und noch vieles mehr), macht einfach nen Preis. Ich werde ihn heute Abend auch im Marklplatz reinsetzen und dann können sich ja alle die ihn zu schade finden anschauen.
Roger
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Di, 19 Jan 2010, 13:50

Ugly33" hat geschrieben:G macht einfach nen Preis.

Oder dir einen SJ im Tausch anbieten. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Roger » Di, 19 Jan 2010, 15:03

Genau oder nen SJ im Tausch anbieten :)
Roger
Forumsmitglied

Beitragvon Ochzga » Di, 19 Jan 2010, 19:28

Hihi, gute Antwort...du hörst sogar auf uns. :P
Also ich hab schon so einen Pflegling und einen zerlegten zweiten und keinen Platz mehr, aber vielleicht findet sich ja ein williger Samariter, oder du rettest ihn selbst.
Das schließt ja auch nicht aus, damit Spaß zu haben, wir wollten ja nur vermeiden, dass du ihn zsammschneidest, zuschweißt und so ...
LG Tom
LJ80 - fight the fat!
Ochzga
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki LJ 80, Suzuki SJ 413, Nissan Pathfinder

Beitragvon Roger » Di, 19 Jan 2010, 21:15

So der gute ist im marktplatz drin .
Roger
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Di, 19 Jan 2010, 21:56

sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Qek Junior

Beitragvon pajero2 » Mi, 20 Jan 2010, 1:01

Hallo Roger!

Das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein, den LJ wieder zu verkaufen. Der LJ ist der OFFROADER schlecht hin. Geht schon fast serienmäßig durch alles was Du ihm anbietest.

Hast auch noch ne`n stärkeren Motor drin, gibt es im Gelände kein halten mehr.

Wenn Du dann noch 31x10.5R15 Reifen drauf hast, kommst durch jede "PAMPE".

Ich fahre jetzt gute 3 Jahre mit diesen Pneus & dem LJ Hardcore. Dabei habe ich bis jetzt noch kein Gelenk oder Gelenkwelle oder Getriebe zerschrotet. Einzig und allein hat`s jetzt den Motor gekillt (aber nur deshalb, weil der Kühler ständig im Schlamm lag und somit ihn nicht mehr kühlte).

Schon allein mit dem kurzen Radstand kommst Du über jede spitze Kuppe, da verrecken SJ & Co.

Auch wenn der LJ 30 Jahre Youngtimer wird, er war nie vorgesehen für die Strasse bzw. Autobahn. Er wurde in Deutschland als "FUNMOBIL" eingeführt.

Wie gesagt, ein LJ immer ein LJ.
Schon schaaa...de daß Du ihn wieder verkaufen willst.

Gruß Jens

P.S. Mensch Ende März "SAISONERÖFFNUNG IN KARENZ" wäre schon toll gewesen wenn Du mit Deinem LJ dort aufgeschlagen wär`st.

So sah er mal aus, wie ich ihn gekauft habe. Wollten (meine Frau und ich) ihn auch wieder "STRASSENFÄHIG" machen.

Bild

haben uns aber anders entschlossen.

Bild

Was besseres gibt`s nicht.
x
pajero2
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » Mi, 20 Jan 2010, 6:31

Ich hab auch einen LJ bekommen, wollte ihn auch für die Strasse richten, aber der ist zu fertig, ich fahre damit also auch nur mehr ins Gelände, außer meinen will auch jemand dann soll er sich melden.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 06 Feb 2010, 15:09

muzmuzadi
Moderator

Qek Junior

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"