Psychedelic hat geschrieben:
P.S. Warum die Dämpfer so eine minderwertige Qualität haben..... die Teile sind halt wie Trailmaster und einige Andere "made in Mexico", dafür kosten sie nicht viel.
Trailmaster lässt bei einem renomierten deutschen Hersteller in Deutschland fertigen
Ich hab den direkten Vergleich zwischen dem 80er Trailmaster Fahrwerk und einem 80er Calmini. Beim Calmini innerhalb von 2 Jahren mehrfach defekte Dämpfer, gebrochene Federblätter und schiefe Federn, beim Trailmaster keine Probleme. Beide Autos werden hauptsächlich auf der Strasse bewegt, aber auch mal im Gelände und da so ziemlich identisch eingesetzt.
So ein Calmini Gelumpe würde mir nie ins Auto kommen. Das einzig haltbare Teil ist die Lenkung für den Terrano, ist aber auch kein Wunder wenn man sieht wie schnell die originale verschleißt
Wenn ich die Kosten eines Calmini mit denen eines Trailmaster vergleiche komme ich auf ungefähr den selben Preis. Beim Calmini muß ich halt einiges extra kaufen was beim TM schon dabei ist. Noch dazu kann ich mit dem TM zu jedem TÜV fahren und es, dank mitgeliefertem Gutachten, problemlos eintragen lassen. Beim Calmini kann man inzwischen von Glück reden es überhaupt irgendwo eingetragen zu bekommen da kein Gutachten, oder sonstwas mitgeliefert wird.
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !