leute leute...
das klappt schon alles wunderbar.. ich hab mir extra verstärkungen an die achse zum rahmen hin geschweißt damit sie beim straken bremsen oder extremer belastung standhält. mit kardernwellen hab ich keine probleme.. ich hab sie schon sehr ausgiebig und sehr hart im mammut getestet. das passt alles.. muss ja gucken ob es hält
die lagen über der blattfeder sind die orginalen.. also ist noch alles orginal geblieben von der höhe her...
die dämpfer besitzen eine 40mm kolbenstange... da passiert so leicht nichts.. die dinger können richtig was ab. außerdem haben die schon 2 mal die rallye dakar in dubai überlebt.. von daher mach ich mir da keine sorgen...
meine susi steht jetzt auch nur noch auf den gasdämpfern... die blattfeder hat keine tragende rolle mehr, sonder diehnt nur noch zu führung der achse.. ich will diesen winter mir eventuell nen neuen rahmen basteln mit panhartstäben (?)... weil dann kann meine susi noch mehr verschränken lassen und ich brauche diese blattfeder nicht mehr...
ich setze mal noch ein paar fotos rein, damit ihr auch seht das das alles funktioniert!
da seht ihr mal meine dämpfer auseinander gebaut
komplett eingefedert...
hinten
vorne war es ein bisschen knapp... aber was nicht passt, wird passend gemacht!!!
keine 50mm waren es mehr unter der motorhaube
mein schöner motor 1,6 vitara...
bei diesem bild seht ihr die verstärkung neben dem rechten schäkel... ist fast wie nen panhartstab mit 2 uniballagern drin, damit sichst auch beim verschränken gut mitdrehen kann..
gruß michi