Sammys SUZI

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon zukipower » So, 08 Nov 2009, 22:23

sammy1600 hat geschrieben:
zukipower hat geschrieben:Das ist aber nicht meiner den du da verbaut hast :?: :!: MEiner war schön sauber :lol:

Welchen Vergaser fährst du denn nun?


Dein Kompressor liegt hier noch schön auf der Werkbank. Hab ne Vitara Einspritzung drauf mit Zusatzsteuergerät und zwei extra Einspritzdüsen.


Mit welchen Zusatzsteuergerät fährst du denn?
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon sammy1600 » So, 08 Nov 2009, 22:26

Das was direkt von G&B verbaut wurde.
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trekfinder-Fachvertrieb
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
2005-2025- 20 Jahre für Euch da.
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 3231
Registriert: Di, 30 Aug 2005, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon zukipower » So, 08 Nov 2009, 22:27

:?: :?: :?: Davon habe ich noch nichts gehört.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Anthrax » So, 08 Nov 2009, 22:30

war das nicht das halltech ding?
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon sammy1600 » So, 08 Nov 2009, 22:46

War beim KOmpressor dabei, steht auch nur G&B drauf....

Hätte auch gerne mehr Infos....aber auch auf der Platine steht nix...
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trekfinder-Fachvertrieb
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
2005-2025- 20 Jahre für Euch da.
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 3231
Registriert: Di, 30 Aug 2005, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Wusselbee » Mo, 09 Nov 2009, 23:23

Ist das nicht ein erweitertes Motorad Zusatzsteuergerät, das im Endeffekt einfach Drehzahl und Ladedruckabhängig einspritzt?

Der Regelkreis bildet ja dann weiterhin das alte Steuergerät.

So rein interessehalber: Kannst mal schauen, was an dem Zusatzsteuergerät für Signale verarbeitet werden? Und wie ist der Benzindruck geregelt, weiterhin auf den 2,65 bar oder ist da ein nachgesteuerter Druckregler verbaut?

Gruss Uli
Hebe niemals ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
Benutzeravatar
Wusselbee
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1063
Registriert: Sa, 02 Aug 2008, 1:18
Wohnort: DE 864XX - CH 945X
Meine Fahrzeuge: Suzuki Jimny
Samurai on 33`
Lj 80 Turbo
Escort Cosworth

Beitragvon Psychedelic » Di, 10 Nov 2009, 11:18

Hab gestern endlich meinen Vitaramotor zerlegt und den Zustand begutachtet.
Spiele inzwischen auch wieder mit dem Gedanken den aufzuladen. Der G16A ist gegenüber den G13B perfekt dafür. :-D

Wieviel Ladedruck fahrste denn momentan Sammy (vermute 0,25-0,35 Bar) ? Wie hoch ist die Ladelufttemperatur vor der Drosselklappe ca. (vermute ca. 50-60 Grad) ?
Bei dem G+B-Kit ginge warscheinlich noch mehr wenn man die Ladeluft rünterkühlt. Vom Platz her und wegen dem Dreck im Gelände wäre ein Luft-Wasser-Kühler am besten. :roll:

Das Steuergerät von G+B würde mich auch brennend interessieren, könntest da mal ein Foto von der Platine reinstellen ?
Vermute wie der Wusselbee, daß das nur als Biggypack funktioniert und wie beim Gasumbau die zugeführte Kraftstoffmenge korrigiert. :roll:

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2772
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon Roger » Di, 10 Nov 2009, 16:52

Hallo . kurze frage , Wieso baut keiner ein turbolader auf ? Mit einer freiprogamierbaren einspritzung leigt man bei 900 euro . Turbo bekommt man ja auch schon recht günstig .
Roger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3309
Registriert: Do, 11 Dez 2008, 21:50
Wohnort: Mecklenubrg Vorpommern

Beitragvon Psychedelic » Di, 10 Nov 2009, 16:56

Turbo im Gelände nicht sehr vorteilhaft, wegen dem Leistungsloch bis die Luftpumpe mal auf Touren kommt. :!: :roll:
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2772
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon Roger » Di, 10 Nov 2009, 17:18

Aber wenn man ein kleinen turbo nimmt spricht er je viel früher an und das turboloch ist fast weg . den orginalen motor muss man ja auch drehen lassen damit leistung da ist .
Roger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3309
Registriert: Do, 11 Dez 2008, 21:50
Wohnort: Mecklenubrg Vorpommern

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder