Hallo Zusammen,
ich zeig mal wieder ein paar Bilder. Es geht langsam voran. Ich habe viel in er Arbeit zu tun und komme kaum mehr zum Schrauben.
Ich melde mich dann auch mal wieder mit Fragen und bitte dann um Euren Rat.
Was ist seit dem letzten Posting passiert:
1.) Neue Vorderachsaufhängung: Ich will hinten und vorn Federn verbauen, die ich in jeder Länge und Härte kaufen kann, statt der Jeep-Federn. Auslöser war, dass ich ohnehin neue Federn für hinten mit kleinem Durchmesser gebraucht habe.
Ergebnis: Die vordere Lenkerbefestigung achsseitig neu gemacht; Feder- und Dämpferbefestigung achs- und rahmenseiteig neu gemacht.
Linke Seite angepunktet:
Rechte Seite angepunktet; das Rohr ist zur Führung des Seilwindenseils. Die Winde sitzt hinter dem BF-Sitz:
Domstrebe gibt es auch:
..und hier verbaut:
2.) Neue Hinterachse. Land-Cruiser J70 mit Diff auf BF-Seite statt Hilux mit mittigem Diff. Das passt besser zum VTG --> keine Vibrationen.
Die Achse ist rasiert für mehr Bodenfreiheit. Das Flanschbild ist angepasst für das E-Locker-Diff vom neuen Hilux / Tacoma. Das Gehäuse ist verstärkt zum Schutz des Tellerrades:
3.) Neue Hinterachsaufhängung. Schmalere Federn verbaut. Dämpfer und Federn ausserhalb des rahmens gehen sich mit Spurverbreiterung 25mm je Seite aus. Damit ist die Spur mit 1445 mm (1395 + 2x25) fast identisch zur VA mit 1435mm.
Rahmenverstärkung:
Dämpferbefestigung achsseitig links:
Dämpfer- und Federbefestigung rahmenseitig:
4.) Die Seilwinde sitzt jetzt auf dem Rahmenquerträger hinten; siehe Bild oben. Ja, ich weiss: Ist keine renntaugliche Winde. Ich will ja fahren und nicht winchen...
Was fehlt noch am Fahrwerk?
- Panhardbefestigung Vorderachse rahmenseitig
- Befestigungen für Einfederbegrenzer (vom Mercedes G; progresive Gummifedern) achs- und rahmenseitig
- Befestigung für Achsfangbänder achs- und rahmenseitig.
Es geht voran. Aber langsam.
Viele Grüße,
Norbert