Norbert hat geschrieben:...
Umbau ruht immer noch. ...
Hallo Zusammen,
jetz geht's wieder weiter. Mir fehlen noch Drehstrom und Schweissgerät in der Garage, dann kann auch mit dem Flexen und Zerstückeln losgehen.
Bis dahin überlege ich was ich wie mache. Ich habe auch schon wieder ein paar Teile abgenommen, die beim Umbau im Weg sind. Ich hätte den Verschränkungstest (den ich eher aus Motivationsgründen unternommen habe...) lieber vor dem Abbauen alles Zusatzgewichts machen sollen.
Bilder:
Unter dem Reifen HL sind ca. 60 cm Luft (OHNE Reifenflex, wie er auf der Verschränkungsrampe auftritt). Mit mehr Gewicht wird die Verschränkung tendentiell besser. Ich rechne mit etwa 80cm Verschränkung wenn's fertig ist.
Könnte deutlich mehr sein, wenn die Federn frei wären und nicht angeschraubt, was beim Ausfedern die Verschränkung begrenzt aber ein deutlich kontrollierteres und stabileres Fahren ermöglicht.
Was mich sehr freut ist, dass die Verschränkung vorn und hinten ziemlich gleich groß ist. Das ist sehr ausgewogen und gut für das Fahrverhalten.
Gruß,
Norbert