Meine Maja

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Marlo » So, 31 Mai 2009, 14:01

das sich die Federn n bissl setzen is normal, aber das hier nich...
schreib ma deinen Händler an und lass dir mal nen neues Federpaket schicken :wink:
falls dein Beifahrer keine 500kg wiegt, is das echt nich normal, keine Ahnung, wahrscheinlich Fehler bei der Fertigung?
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Marlo
Moderator

Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Bene90 » Do, 10 Sep 2009, 22:36

Da ich meine Susi jetzt (wahrscheinlich erst im Winter) mal ein wenig aufrüsten will hab ich noch ein paar fragen.
Und zwar soll eine Seilwinde dran, bei vielen hab ich gelesen das ein Bodylift verbaut wurde damit die Winde besser drauf passt. Wenn ich ein Bodylift einbaue was muss ich alles ändern? Gibts da außer dem Tankstutzen noch viel zu beachten? Mit ner Drehbank kann ich mir den Bodylift ja selber drehen aus Alublöcken, aber wie hoch sollten die werden damit die Seilwinde gut unter den Body passt?

Die Suche habe ich auch schon benutzt um einige Infos zu sammel aber ein paar Fragen hab ich trozdem noch.

Gruß Bene
Bild
Bene90
Forumsmitglied

Beitragvon 3 Takter » Do, 10 Sep 2009, 23:40

Hi Bene

Wegen dem Bodylift ist keine unbedingtes Muss wenn du ne Winde einbauen willst.
Aber Bodylift geht auch problemlos einzubauen. Musst Tankstutzen verlängern. Vorne bei der Lenkung was belegen und an der Bremse was verlängern.

Schau mal hier da habe ich alles schon bebildert was man machen muss

http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic ... c&start=10

Ich muss aber auch sagen, habe ja selber die Möglichkeiten Bodylift und co selber zu bauen, jedoch rate ich dir ein vom Donnylowrider zu kaufen. Für das geld ist alles dabei und da hast ruhe. Ich würde mich zumindest nicht selber hinstellen und das bauen wenn man es so günstig bekommt.

Achso und wegen Bodylifthöhe. Höher als 5cm ist nicht zu empfehlen weil das der Knickwinkel der Lenkung zu zu groß wird. Ist dann ehern ungünstig. Und hier aus´n Forum fahre eh die allermeisten den 2 Zoll Bodylift.

Was machst eigenltich wegen Windenstoßstange, selber bauen oder kaufen?
3 Takter
Moderator

Beitragvon blochbert » Fr, 11 Sep 2009, 19:35

Mit BL ersparst du dir das zerschneiden der Front, das wollte ich nicht weils mir nicht gefällt.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon Bene90 » Sa, 12 Sep 2009, 11:57

3 Takter hat geschrieben:Hi Bene

Wegen dem Bodylift ist keine unbedingtes Muss wenn du ne Winde einbauen willst.
Aber Bodylift geht auch problemlos einzubauen. Musst Tankstutzen verlängern. Vorne bei der Lenkung was belegen und an der Bremse was verlängern.

Schau mal hier da habe ich alles schon bebildert was man machen muss

http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic ... c&start=10

Ich muss aber auch sagen, habe ja selber die Möglichkeiten Bodylift und co selber zu bauen, jedoch rate ich dir ein vom Donnylowrider zu kaufen. Für das geld ist alles dabei und da hast ruhe. Ich würde mich zumindest nicht selber hinstellen und das bauen wenn man es so günstig bekommt.

Achso und wegen Bodylifthöhe. Höher als 5cm ist nicht zu empfehlen weil das der Knickwinkel der Lenkung zu zu groß wird. Ist dann ehern ungünstig. Und hier aus´n Forum fahre eh die allermeisten den 2 Zoll Bodylift.

Was machst eigenltich wegen Windenstoßstange, selber bauen oder kaufen?

Bodylift werd ich auf jeden Fall selber bauen (lassen) weil das kostet mich noch keine 10 €. Tja und Stoßstange mal gucken ich werd mir da wahrscheinlich auch selber was basteln müssen weil die Dinger von Ebay an der orginal Halterung fest gemacht werden und das ist mir nicht stabil genug.

Reichen bei den Vorderen Federn 2 Zusatzlagen? (Also pro Seite eine) Weil ich hab noch meine alten org. Federn rumliegen dann kann ich die nochmal Verwerten.

Wenn man mit BL die Front nicht zerschneiden muss kommt auf jeden Fall eins rein!
Bild
Bene90
Forumsmitglied

Beitragvon 3 Takter » Sa, 12 Sep 2009, 20:13

Ist besser eine originale OME Zusatzlage einzubauen einzubauen ::meinung::
3 Takter
Moderator

Beitragvon Bene90 » Di, 15 Sep 2009, 22:18

Muss ich beim Bodylift auf was besonderes achten? (beim "Bau")
Das sind so wie´s auf vielen Bildern aussieht doch nur runde Alublöcke mim Loch drin.

Da ich meine Karosse noch nie runter hatte, hätte ich noch ein paar Fragen zu den Schrauben:

- Wo sitzen die Schrauben überall?? 10 Stück müssten das sein so wie ich das bei anderen Beriche#ten rausgelesen hab
- Wie groß sind die Schrauben?

Gruß Bene
Bild
Bene90
Forumsmitglied

Beitragvon 3 Takter » Di, 15 Sep 2009, 22:21

Schrauben M10x1.25

leg dich mal unters Auto da siehst die Schrauben
3 Takter
Moderator

Beitragvon 3 Takter » Di, 15 Sep 2009, 22:25

2x Vorne bei der Frontstoßstange
2x In den Fußräumen nähe Schweller
4x Beim Übergangen von den Sitzen zur Ladefläche
2x in Mitte des Hinteren Radkastens
2x Im Heck bei der Heckklappe

Vorher alles reichlich mit WD40 ein sprühen und sachte schauen ob du die Schrauben aufbekommst. Wegen Beachten. naja wenn du den Body hochhebst schauen das du nicht doch noch wo ein kabel oder so vergeseen hast zu lockern was es dir wegreißen könnte
3 Takter
Moderator

Beitragvon blochbert » Mi, 16 Sep 2009, 4:59

3 Takter hat geschrieben:2x in Mitte des Hinteren Radkastens

Nicht jeder hat einen Long :twisted:
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte