rammschutz

Alles andere ....

Beitragvon Toxic » Mo, 17 Aug 2009, 8:41

Stoppelhopser hat geschrieben:Kleines Off-Topic zu Thema "Betriebserlaubnis erloschen":
Ich fuhr 1999 mit meinem Actros so auf der Autobahn vor mich hin, als mich ein Vertreter der Staatsgewalt aufhielt, nur weil ich einen Knopf am Lenkrad hatte. Die sei nicht erlaubt, es sei denn, der Fahrer sei schwerbehindert und der Knopf müsse dann eingetragen sein. Die weiterfahrt wurde untersagt, bis ich den Knopf entfernt hatte, weil das Fahrzeug mit Knopf am Lenkrad ja keine Betriebserlaubnis mehr habe! Außerdem 100,-- DM Bussgeld und 3(!)Punkte in Flensburg!
Ich will damit sagen, wenn die schon wegen einen Knopf am Lenkrad so ein Theater machen, will ich gar nicht wissen, was da los ist wenn man einen nicht eingetragenen Kuhfänger spatzieren fährt. Da muß man nur an den richtigen Kreuzzügler geraten! :(

`99 war das auch noch so, heute nicht mehr! (seit ein paar Jahren...)
Toxic
Forumsmitglied

Beitragvon SJ Santana » Mo, 17 Aug 2009, 18:21

Na dann machen wir doch mal den Test , ich habe einen dran und der muß in die Papiere ist org. von einer Suze mal sehn wer es macht TÜV oder DEKRA.Bild
Lieber Schafswollfett im Schweller als das Schweißgerät in der Hand !!!!
SJ Santana
Forumsmitglied

Beitragvon Stoppelhopser » Mo, 17 Aug 2009, 19:13

Das ist der originale Bügel, wie ich ihn auch dran habe. Meiner ist allerdings eingetragen! Deshalb schaue ich auch, das meine Suse ein langes Leben hat, weil das ganze Zeug kriegst heutzutage vermutlich nicht mehr eingetragen.
Überigens sollte unten auf dem Bügel ein Aufkleber mit einer Nummer sein. Einige Schlaumeier lacken ihre Bügel neu und schleifen den mit weg. Bitte dranlassen! (Abkleben?)
Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen irgendwann nur noch die Dummen !!!

Go ahead. Make my day!
Stoppelhopser
Forumsmitglied

Beitragvon SJ Santana » Mo, 17 Aug 2009, 20:00

die Suze wo ich in abgebaut habe war an die 20 Jahre und da war nichts mit Aufkleber oder NR. , zum Glück arbeitet meine halbe Verwandschaft bei der DEKRA mal sehn was geht , auf normalem Weg versuche ich es war auch jetzt in einer Kontrolle beim Schützenverein nö voll nett , ohne fragen .
SJ Santana
Forumsmitglied

Beitragvon SJ Santana » Do, 03 Sep 2009, 18:12

So heute war mal einwenig Zeit mich wegen meinem Frontbügel schlau zu machen , war bei DEKRA und TÜV beide haben mir das selbe gesagt wenn Fahrzeuge org. ab Händler damit ausgerüstet wurden benötigt man nur vom Suzuki-Händler die ABE und ist nicht weiter Eintragungspflichtig.
Nur was von Delta oder anderen Herstellern nachträglich angebaut wurde bekommt man ab 09 nicht mehr genehmigt , was SPOA und andere Rad und Reifen Kombinationen betrifft ist man per Einzelabnahme recht offen so lange es vernünftig gemacht ist.
SJ Santana
Forumsmitglied

Vorherige

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke