Gargamels Projekt

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Marlo » Sa, 08 Aug 2009, 12:56

naja die Karre wird durch die ganzen Umbauten schon ne Menge schwerer... da is irgendwann nix mehr mit Zuladung :wink:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Marlo
Moderator

Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon gargamel1985 » Sa, 08 Aug 2009, 17:20

@ luke
i hob da mei handynummer per pn gschickt. i hob leider letztes moi a verabsäumt deine einzuspeicher.

des mit dem gummi is folgendermaßen,
Bild

die gummilippe die i do montiert hob steht waagrecht raus, und bei kotflügelverbreiterungen is des ned erlaubt, des muss so verlaufend sein wie originalen verbreiterungen. check i a ned ganz was des problem dran is owa meinentwegen, wenn i nur die spv's raustun muas und die verbreiterungen ändern dann kann i eh 3 kreuzzeichen mochn.

ob nur die lauffläche obdeckt sein muas oder olles was i leider ned, beim recip is die lauffläche eh mindestens gleich breit wie der rest.

jo mit dem prüfer hätt is schlimmer dawischen kennan, bin i eigentlich recht zufrieden muas i sogn.

die sitze, jo mein gott, vasteh i a ned wieso des so a problem is, owa i werd sehn wos ma der daun am dienstog oder mittwoch daun sogt.
Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen.
gargamel1985
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » Sa, 08 Aug 2009, 17:23

Na gut dann werd ich meine Sitze a wieder einbauen, zumindest zum Typisieren.

Des mit die Verbreiterungen (Gummi) is komisch, beim örkl hats ja gepasst :-k , wie weit müssen die Schmutzfänger hinten übers Rad gehen?

Warum musst ihn wiegen?

Hat er sonst auch noch was angeschaut? Sitze oder so? Du hast ja auch die CRX-Sitze drin oder?
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » Sa, 08 Aug 2009, 17:26

Fällt ma grade ein, das mit den verlaufenden Verbreiterungen is jo a riesen Schaas, es gibt jo die Gummilippen zum kleben, die musst meistens beim typisieren draufmachen weil angeblich die Reifen drüberstehen, kosten halt auch viel Geld und sind gut für die Wirtschaft, aber verlaufend sind die auch nicht. :roll:
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon gargamel1985 » Sa, 08 Aug 2009, 17:29

@ bert
bei mir hot er nur wos gsogt weil i jo des schräge rallysofttop drauf hob. bei an normalen doch hätt er vermutlich eh nix gsogt.

jo wie schon oben gsogt, wenn i wollte könnt i do groß zum diskutieren aunfaungen und zum streiten. owa so problemlos wie des mitn eintrogen von die 31er geht derf i mi eh ned beschweren. i werd jetzt meine sochn ändern die zum ändern san, daun foahn i nu amoi hin und loss ma des gaunze dann eintrogen.
gargamel1985
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » Sa, 08 Aug 2009, 17:32

Diskutieren bringt eh nix, besser nett und freundlich sein :wink:
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon skitty » Sa, 08 Aug 2009, 17:44

Wie hastn du die Gummistreifen drangemacht? Hast ein Bild von unten?

Ich tüftel' bei meim auch grad deswegen rum. Durch die Verbreiterungen beim Samurai is des nämlich saublöd, weil die Blechdinger ganz außen weiter unten sind als die Radkästen, d.h. man müsst' irgendeine Art von Abstandshalter mit reinbauen, damit die Gummistreifen waagerecht rausstehn...
skitty
Forumsmitglied

Beitragvon gargamel1985 » Sa, 08 Aug 2009, 18:22

@ skitty
i hob die gummilippen mit karosseriekleber oben auf die blechhalterung geklebt. und die originale verbreiterung auch wieder oben drauf geklebt. und den spalt der bleibt weil natürlich der radius größer wird hab ich mit einem auf styropor modelliert. gehärtet und dann lackiert.
ich weiß dass das ganze pfusch is, aber auf optik leg ich nicht so den wert.
gargamel1985
Forumsmitglied

Beitragvon dietmar » Sa, 08 Aug 2009, 19:47

Hallo Skitty,

vielleicht hilft dir das etwas.

Bild

Bild

Das Lochblech sind Reste von 2mm Aluminium, lässt sich wunderbar dengeln zum anpassen des Gummi`s an die Halterung.
Die Kunsstoff Originalverbreiterungen sind am Rand passen zu der Blechkante abgeschnitten worden.

Gruß
Dietmar
------------------------------------------------------

geht nicht, gibts nicht,

der SOF Opa,(Jahrgang 1953)
Bild
dietmar
Forumsmitglied

Beitragvon mantaalex » Sa, 08 Aug 2009, 23:56

Hallo das typisieren bei uns darf doch gar nicht auf anhieb klappen :lol: irgendwas müssens doch immer finden
Das mit den Sitzen hinten versteh ich nicht ganz hats doch original auch als 2 Sitzer gegeben mit softtop. Mein Samurai ist so einer und als PKW angemeldet. wennst Kopie vom Zulassungschein oda sowas brauchst gib bescheid
lg Alex
mantaalex
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte