Tachoeinstellung nach umrüstung auf 31" Räder

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
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Beitragvon siveminute » Sa, 25 Jul 2009, 11:17

@skitty
Danke, habe ich schon gesehen, aber ist mir zu riskant.

Ich mach das auch mit der selbst erstellten Tachoscheibe. Ich kann mir so auch noch ein Motiv mit auf die Tachoscheibe bringen.

Vielleicht ne nackte Frau :shock:
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Beitragvon Stoppelhopser » Sa, 25 Jul 2009, 11:48

Kriegst du NIE duch den TüV! Du sollst schließlich auf die Straße :shock: schauen!!!
Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen irgendwann nur noch die Dummen !!!

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Beitragvon skitty » Sa, 25 Jul 2009, 15:31

Das würd ich nicht machen :wink:

Ich würds schon so original wie möglich halten, vor Allem weil ich nicht weiß ob man das eigentlich so einfach darf.
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Beitragvon jan » Mo, 27 Jul 2009, 9:13

Ich konnte auch meinen Tacho ganz gut so einstellen.
Habe etwas an den Einstellhebeln gedreht, also die Federvorlast geändert, dann den Nullpunkt verschoben und die Nadel etwas versetzt.
Jetzt zeig er bis 80km/h etwas mehr an als ich fahre (super) bei 80 ist er ganz genau und über 80 geht er etwas nach (nicht so super) aber viel schneller fahre ich mit dem agen eh nicht und ich habe so meinen Tüv Segen mit den 31ern bekommen.

Gruß, der Jan
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Blöde Frage

Beitragvon flip_muc » Mo, 27 Jul 2009, 16:23

ich stell Sie aber trotzdem.

Kann ich nicht den Tacho koplett ausbauen und stattdessen ein Navissystem mit km/h Anzeige installieren.

Was sagen den die Herren vom TÜV dazu ?

Axel
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Beitragvon Marlo » Mo, 27 Jul 2009, 16:35

was machste wenn du kein GPS signal hast? Wald/Tunnel?

Was man verbauen kann is z.b. nen Tripmaster... oder nen Fahrradtacho... wichtig dabei is nur, dass das Teil beleuchtet sein muss.
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon dani » Mo, 27 Jul 2009, 21:34

skitty hat geschrieben:Ich hab das vor Kurzem auch gesucht, aus den selben Gründen.
Hier der Thread: http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=4582&highlight=

Ich hab mich aber jetzt entschieden, die Tachoscheibe am PC zu verändern und die dann einzubauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das auch nur durch versetztes Aufstecken der Tachonadel in allen Geschwindigkeitsbereichen gut hinbekommt.

Also:
- Tacho ausbauen, vor die alte Tachoscheibe ein zurecht geschnittenes Stück Papier einbauen
- per GPS alle Geschwindigkeiten (in 10er Schritten) fahren und immer jeweils die Stellung der Tachonadel auf dem Papier markieren
- am PC die eingescannte Tachoscheibe verzerren bzw. gleich eine neue erstellen
- ausdrucken, laminieren, einbauen

... und schon geht der Tacho exakt.

Natürlich stimmt dann der Kilometerzähler nicht mehr. Wenn man den unbedingt braucht, wäre das Angebot im Link weiter oben echt sinnvoll. Eine professionelle Tachoangleichung für 75 Euro hört sich echt günstig an.


un dann beim tüv sagen du hast ein geändertes vtg drin bei mir hat ers glaubt
Drosseln sind Vögel , sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei!!

www.mscasbach-allrad.de
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Beitragvon 3 Takter » So, 28 Mär 2010, 21:44

ThiemoSt200 hat geschrieben:versuchs mal bei denen.
http://neutec-tacho-design.de/german/Ta ... rvice.html

MFG
Thiemo


Hat eigentlich mal einer bei der Firma so eine Tachowelle bestellt?
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Beitragvon Hoizfux » Mo, 29 Mär 2010, 7:26

ich war in letzter zeit öfters bei ner tachofirma zur justage mit diversen autos - meistens versetzen die auch nu die nadel! justagebox oder reduziergetriebe verbauen die auch nur sehr selten......
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Beitragvon gargamel1985 » Mo, 29 Mär 2010, 8:26

also bei mir haben sie bei der tachoangleichung die spiralfeder ersetzt die bei skittys link zu sehen ist.

wurde von meinem offiziellen vdo-dienst gemacht, mit prüfprotokoll und allem drum und drann
Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen.
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