ruckeln bei normal und super benzin

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ruckeln bei normal und super benzin

Beitragvon sebbo » Do, 11 Jun 2009, 18:52

hab da so ein ruckeln aufm motor das nur auftritt wenn ich normal oder super benzin tank
bei super plus oder V-Power/Ultimate ists weg.

Gibts am 1,3er einspritzer ne "oktan verstellung" wie beim Opel Corsa A?

die beiden werkstatthandbücher die ich hab (deutsch/english) haben beide nur den vergaser beschrieben. könnte mir jemand aus einem evtl aktuelleren whb den teil der einspritzung zukommen lassen?
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Beitragvon ohu » Do, 11 Jun 2009, 18:55

Ist dein Zündzeitpunkt möglicherweise nicht richtig? 10° vor OT, bei kurzgeschlossener Diagnoseschalterklemme.

Schick mir mal deine Mailadresse per PN. :wink:
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Beitragvon blochbert » Do, 11 Jun 2009, 19:52

Mal eine blöde Frage, bei wieviel Umdrehungen sollen die 10° sein, Leerlauf ist klar, aber das kann ja bei 900 oder 1000 oder auch nur 800 sein. Meiner dreht z.B. sehr niedrig im Stand ich glaub 850 oder so.
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Beitragvon VITARIX » Do, 11 Jun 2009, 19:59

blochbert hat geschrieben:Mal eine blöde Frage, bei wieviel Umdrehungen sollen die 10° sein, Leerlauf ist klar, aber das kann ja bei 900 oder 1000 oder auch nur 800 sein. Meiner dreht z.B. sehr niedrig im Stand ich glaub 850 oder so.


Hast du es gut
Meiner dreht zwischen 500 und 1500u/min.
Stell da mal die Zündung ein :evil:
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Beitragvon Hoizfux » Do, 11 Jun 2009, 20:18

ich würd auch mal den zündzeitpunkt kontrollieren - schätz du bist zu früh dran....
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Beitragvon ohu » Do, 11 Jun 2009, 23:23

blochbert hat geschrieben:Mal eine blöde Frage, bei wieviel Umdrehungen sollen die 10° sein, Leerlauf ist klar, aber das kann ja bei 900 oder 1000 oder auch nur 800 sein. Meiner dreht z.B. sehr niedrig im Stand ich glaub 850 oder so.


Das ist egal. Da gibt as am Kabelbaum vom Einspritzer einen Stecker (vierpolig, bei der Batterie), bei dem man zum Einstellen zwei Kontakte kurzschließen muss - dann ist der ZZP drehzahlunabhängig festgesetzt, den kann man dann auch einstellen (verändert sich nicht, auch bei 3000 Umdrehungen, habs mit der Blitzpistole getestet), und zum fahren macht man diese Brücke im Stecker wieder raus.
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Beitragvon blochbert » Fr, 12 Jun 2009, 4:42

Aha, danke! Welche sind das dann genau oder gehen da eh nur zwei Kabel hin oder wie?
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Beitragvon ohu » Fr, 12 Jun 2009, 7:01

Schick mir mal deine Emailadresse per PN, dann weißt du es genau. ;)
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Beitragvon DukeMaxl » Mo, 15 Jun 2009, 15:16

blochbert hat geschrieben:Mal eine blöde Frage, bei wieviel Umdrehungen sollen die 10° sein, Leerlauf ist klar, aber das kann ja bei 900 oder 1000 oder auch nur 800 sein. Meiner dreht z.B. sehr niedrig im Stand ich glaub 850 oder so.


jo meiner is auch zw. 750 und 800. es schwankt zwar net wirklich aber des auto reissts alle 5 sekunden mal kurz im standgas wenn er so rennt

ohu hat geschrieben:Schick mir mal deine Emailadresse per PN, dann weißt du es genau. ;)


hi, kannst mir da auch eine beschreibung schicken? würd mi auch interessieren weil meiner auch ruckelt ... dukemaxl@gmx.at
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Beitragvon sebbo » Mi, 17 Jun 2009, 19:38

irgendwie blick ich das nicht mit dem zündzeitpunkt einstellen....

könnt mir da jemand helfen? umkreis bayreuth bamberg kulmbach bis 250km oder so...

man tuts auch nicht umsonst ;-)
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