Hi!
Also ich würde ein Kit verbauen. Da sind die Komponenten aufeinander abgestimmt und ist von daher für den Prüfer eher vertrauenerweckend, als wenn jemand etwas aus verschiedenen Teilen zusammenbaut. Dazu genau die verwendeten Materialen von Federn und Lenkern mit deren Festigkeiten etc auflisten.
Ich habe damals bei meinem SPOA Umbau Lenkung und Panhard von Spidertrax verbaut. Habe dem Prüfer die verwendeten Materialen vorgelegt - der wollte dann, dass es TÜV-gerecht geschweisst wird (Springpads). Bin dann zu einem Fachbetrieb mit TÜV-geprüftem Schweisser gegangen: hat mich 80 Euro gekostet und hab dafür ein Gutachten der Firma mitbekommen, dass die Schweissnähte TÜV-gerecht gelegt wurden.
Ist aber, wie gesagt, von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich: deshalb erstmal erkundigen, was ein Prüfer will und dann genau absprechen, wie und in welcher Ausführung. Und dann noch sicherstellen, dass er in einem halben Jahr immernoch in der TÜV Stelle arbeitet
Grüsse
Christian aus S