Hallo,
@ an die, die es interessiert
ob 235, 31 od 32 bis zur 4 keine Probleme, s.h.
fahr ortschaft 4te bzw beschleunige von ca. 25-30 ohne nenneswerte probleme mit der 4ten
beschleunigung 1-4 voll ok für verhungerte 65 ps
die 5te ist fast immer "tot" komm unter normalbedingungen gerade mal
mit glück auf 110
bei steigungen eher kraftlos (bezieht sich alles auf die 5te)
trotz allem tausendmal besser als original, hab da nicht mal die 235 ordentlich fahren können. die beste investition ins Auto
im Gelände sieht die sache schon anders aus
EXTRAGEIL
endlich würdiges klettern ohne stressgehoppel und kupplungsstinken!!
der 65ps dieselzuki ist original wirklich scheiß, und da soll einer das gegenteil behaupten. wie es beim benziner ist weiss ich ja nicht.
typisierung vom S/R : probier ich gleich garnicht bei uns in Ö.
beim letzten typisieren hab gleich danach mein motorrad verkauft, weil die sich so "eigenartig" anstellen.
für 32er reich das S/R fürs gelände nicht aus.
die hab ich nur just for fun hin und wieder drauf.
31er sind optimal (gehört nur das kleine Blechbördel umgeklopft in den vorderen Radkästen)
hab aber natürlich auch probleme mit dem Zuki:
vielleicht weiß jemand rat und kann mir helfen.
im 4h rasselt das Vtg ab 35-40 aufwärts, beim
treten der kupplung oder im kurzen moment zwischen zug und schub
wo halt gerade keine last drauf ist
und die kardanwellen zittern auch noch trotz auskeilen (mögl. massekritischer punkt)ist aber ab 60-65 vorbei. könnte das scheppern im Vtg viel. damit zusammenhängen
gibts vielleicht irgendwo bei uns in Ö einen kompetenten Menschen der
mir helfen kann dem problem herr zu werden
Mit freundlichen Grüßen
Hölzl
hoelzl1@aon.at