Restauration und Umbau von meinem Samurai (POR15 für Rahmen)

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon blochbert » So, 15 Mär 2009, 18:02

So ist es richtig, weiter so. Und schneid alles raus was rostig ist, eher zu viel als zu wenig.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon meder » Mo, 16 Mär 2009, 5:58

Was rostig ist werde ich sicher alles gescheid heraus schneiden.
Benutzeravatar
meder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mi, 27 Feb 2008, 0:34
Wohnort: Ernsthofen

Beitragvon meder » Di, 17 Mär 2009, 6:00

Gestern habe ich mal bei meinem alten Tank die Benzinpumpe und Tankanzeige ausgebaut.

Natürlich ging wieder keiner von blöden Kreuzschlitz Schrauben auf :evil:

Aber nach dem ich den Unterbodenschutz rund um die Schrauben herunter gekratzt hatte brachte ich Sie mit der Feststellzange auf.
Benutzeravatar
meder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mi, 27 Feb 2008, 0:34
Wohnort: Ernsthofen

Beitragvon meder » Di, 17 Mär 2009, 18:40

Heute war endlich mal ein Freund bei mir auf Besuch der mir dann die Karossrie herunterheben geholfen hat.

Der Rost ist wirklich schlimmer als ich dachte:
*) Bei den Schwellern würden schon 2 mal Bleche übereinander eingeschweißt also mit dem original sind es 3.

*) Der Boden hinter den Sitzen zum Schrägen Übergang ist auch komplett durch der Getriebetunnel hält noch alles.


Weitere Infos folgen...
Benutzeravatar
meder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mi, 27 Feb 2008, 0:34
Wohnort: Ernsthofen

Beitragvon blochbert » Di, 17 Mär 2009, 19:59

De scheiss Kreuzler hab ich alle aufgemeisselt, und dann durch 6-Kant ersetzt, lass mich ja ned pflanzen von de Japsen 8)
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon ThiemoSt200 » Di, 17 Mär 2009, 20:23

Man müsste den Typ der die Idee mit den Kreuzschrauben bei Suzuki hatte echt mal fragen was er sdabei gedacht hat.. Allein für meine Schaniere an Tür un Heckklappe hab ich über ne Stunde gebraucht.Ist echt nervig!!!
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
Benutzeravatar
ThiemoSt200
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1225
Registriert: Do, 26 Jun 2008, 21:38
Wohnort: Neuwied

Beitragvon blochbert » Di, 17 Mär 2009, 20:27

Türen und Heckklappe keine 5 Minuten mit dem Meissel :twisted:
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon ThiemoSt200 » Di, 17 Mär 2009, 20:52

Ich hab überall Schlitze mit ner dünnnen Trennscheibe gemacht einen Dicken Schlitzbit rein gehämmeert und dann ganz langsam mit der kleinen Knarre gedreht!!! Scheiss arbeit....
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
Benutzeravatar
ThiemoSt200
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1225
Registriert: Do, 26 Jun 2008, 21:38
Wohnort: Neuwied

Beitragvon meder » Mi, 18 Mär 2009, 8:01

Die Schrauben bei der Heckklappe und den Türen hab ich mit dem Schlagschraubenzieher aufgehämmert.
Und wos ned gegangen ist eine Mutter drauf geschweißt.

Beim Tank werde ich dann auch sicher 6 Kant Schrauben verwenden.
Benutzeravatar
meder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mi, 27 Feb 2008, 0:34
Wohnort: Ernsthofen

Beitragvon meder » Mi, 18 Mär 2009, 8:35

Die Stille das ganze letzte Wochenende war irgendwie nicht normal.

Aber heute in der Früh kam es wie es kommen musste.
Bis zum Ende der Woche muss ich eine Garage oder Werkstatt haben weil sonst muss ich den Suzuki zum Alteisenhändler bringen.
:( :( :(
Benutzeravatar
meder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mi, 27 Feb 2008, 0:34
Wohnort: Ernsthofen

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder