Differentialsperre Eigenbau

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Beitragvon suuzuukii » Do, 08 Jan 2009, 18:22

Naja, hier und da läßt sich auf Veranstaltungen Trial nicht vemeiden.
Werd wahrscheinlich erst mal alles so lassen wie es ist (ging bisher auch) und mir Gedanken machen.
Weil ständig gesperrt ist ja hier und da auch hinderlich.
Man hat´s nicht leicht aber leicht hat´s einen
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Beitragvon dominik » Do, 08 Jan 2009, 19:11

suuzuukii hat geschrieben:Naja, hier und da läßt sich auf Veranstaltungen Trial nicht vemeiden.
Werd wahrscheinlich erst mal alles so lassen wie es ist (ging bisher auch) und mir Gedanken machen.
Weil ständig gesperrt ist ja hier und da auch hinderlich.


ne lockright is ja nicht ständig gesperrt bin ca. 30tkm mit der sperre gefahren und hatte nie probleme damit (eins der wenigen teile :wink: ) und bei trials ist sie meineserachtens super weil man sich aufs fahren konzentrieren kann und nicht überlegen muss ob sperre rein oder nicht und wenns mal schlammig ist ist sie schon drin und muss sie nicht erst einlegen

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Beitragvon piCk_uP_arTisT* » Do, 08 Jan 2009, 19:25

stimmt..

ich bin ja mit meinem sowiso NIE auf der straße...
wie stark wird der wendekreis schlechter wenn ich die an der VA einbaue??
hinten is immer dicht... zugeschweisst...


möcht halt echt gern n auto das an der VA und an der HA 100% gesperrt ist...
an der VA will ich halt eine die in kurven aufmacht... da sonst beschissener wendekreis...
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Beitragvon dominik » Do, 08 Jan 2009, 19:41

piCk_uP_arTisT* hat geschrieben:stimmt..

ich bin ja mit meinem sowiso NIE auf der straße...
wie stark wird der wendekreis schlechter wenn ich die an der VA einbaue??
hinten is immer dicht... zugeschweisst...


möcht halt echt gern n auto das an der VA und an der HA 100% gesperrt ist...
an der VA will ich halt eine die in kurven aufmacht... da sonst beschissener wendekreis...


an der vorderachse is die lockright bescheiden hat ein freund mal ausprobiert hat den sj fast unlenkbar gemacht hatte nen wendekreis wien zug ;) wenn dann ne schaltbare vorne rein ...(meine meinung)

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Beitragvon piCk_uP_arTisT* » Do, 08 Jan 2009, 20:42

nö.... dann erstma gar keine...

mal schaun... ;)

hinten is eh dicht... :D
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Beitragvon blochbert » Fr, 09 Jan 2009, 6:50

Vorne kannst es vergessen, die macht nur auf wenn der 4wd nicht drin ist :evil:


Ich habe schon probiert mit einer Lockright hinten, dann mit Lockright vorne und hinten und bin dann zum Ergebnis gekommen: Ich spare noch ein bisschen und kauf mir die ARB, denn wer billig kauft, kauft teuer ::meinung::
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Beitragvon suuzuukii » Fr, 09 Jan 2009, 16:08

Haste denn irgendwelche extremnachteile oder Verschleiß wenn die hinten verschweißt ist?
War so meine Überlegung weil das ja gar nichts kostet (außer Zeit).
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Beitragvon ohu » Fr, 09 Jan 2009, 16:23

Falls du irgendwann mal wieder zurückrüsten oder eine Automatiksperre einbauen willst, kann das verschweißen Probleme geben.

Das Zahnflankenspiel musst trotzdem wieder sauber einstellen.
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Beitragvon rocco » Fr, 09 Jan 2009, 19:51

Habe auch vor mir selbst eine schaltbare Sperre zu bauen.
Wenn ich endlich mal dazu kommen würde... :roll:

Weil 800 sind mir zu teuer, und automatik will ich nicht.
verschweißen ist auch hinfällig weil ich auch auf der Straße fahre.

Hätte auch schon einen Plan wie das aussehen soll, nur muß ich erst mal schauen wie sich das platzmäßig ausgeht.
Sollte etwas werden mit der orig. Steckachse.
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Beitragvon buggyschmiede » Fr, 09 Jan 2009, 20:01

rocco hat geschrieben:Habe auch vor mir selbst eine schaltbare Sperre zu bauen.
Wenn ich endlich mal dazu kommen würde... :roll:

Weil 800 sind mir zu teuer, und automatik will ich nicht.
verschweißen ist auch hinfällig weil ich auch auf der Straße fahre.

Hätte auch schon einen Plan wie das aussehen soll, nur muß ich erst mal schauen wie sich das platzmäßig ausgeht.
Sollte etwas werden mit der orig. Steckachse.


also das würd mich auch brennend interessieren... :-k
Es gibt Tage,da gewinnt man und es gibt Tage,da verlieren die Anderen....
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