Restauration und Umbau von meinem Samurai (POR15 für Rahmen)

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon meder » So, 02 Nov 2008, 20:59

Hier mal Bilder von meiner Bastelarbeit am Wochenende:
Bild


Bild


Lackiert wird das ganze vorraussichtlich diese Woche weil da geht es gleich mit was anderen mit.
Benutzeravatar
meder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mi, 27 Feb 2008, 0:34
Wohnort: Ernsthofen

Beitragvon Luke » So, 02 Nov 2008, 21:13

Wennst von hinten noch verstärkst, dann wirds schon passen.
Aber wennst auch noch einen Reserveradhalter hast und einen vollen Kanister, dann sind die Scharniere von der Heckklappe überfordert. Also dann lieber geschlossen lassen. Sonst sind sie bald ausgeleiert.
Ich hatte eine Lösung, aber das Problem passte nicht ...
Benutzeravatar
Luke
Forumsmitglied
 
Beiträge: 360
Registriert: Sa, 21 Jul 2007, 14:28
Wohnort: Georgetown

Beitragvon Monstersuzi » So, 02 Nov 2008, 21:39

Oder du machst dir einfach in den Holm wo die Tür angeschraubt wird ein Flacheisen rein über die gesamte Länge, tust die Löcher aufbohren und das Flacheisen als "Unterlegscheibe" benutzen, haben wir bei unserem altem Long auch gemacht, da wir einen 31er als Ersatzrad hatten! Musst halt einen Schlitz in die Seite reinflexen, damit rein kommst zum die Schrauben anziehen und das Flacheisen reinzubekommen, hält aber einwandfrei!

Gruß Monstersuzi
Stell dir vor, du wirfst ne Tomate auf den Boden und schreist: "Los Pikatchu!"

www.monstersuzi.de
Benutzeravatar
Monstersuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1946
Registriert: Do, 09 Aug 2007, 18:24
Wohnort: Triberg
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ413
Suzuki NGV
VW Polo 86C

Beitragvon Bome » So, 02 Nov 2008, 21:39

Luke hat geschrieben:dann sind die Scharniere von der Heckklappe überfordert. Also dann lieber geschlossen lassen. Sonst sind sie bald ausgeleiert.


@ meder: kannst dir ja etwas stabilere bzw größere scharniere bastel
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Benutzeravatar
Bome
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1232
Registriert: Sa, 16 Aug 2008, 18:56
Wohnort: 4300 St. Valentin

Beitragvon meder » Mo, 03 Nov 2008, 5:44

Werd mir das heute nach der Arbeit mal anschauen.
Hab eh auch schon daran gedacht das ich ein Flacheisen auf der Innenseite mitschrauben werde.
Ein Reserve Rad hab ich keines drauf also kommt der Halter dort hin wo normalerweise das Reserve Rad sitzt.
Benutzeravatar
meder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mi, 27 Feb 2008, 0:34
Wohnort: Ernsthofen

Beitragvon meder » Mi, 05 Nov 2008, 8:01

Gestern hab ich endlich meine Boomerangschäkel bekommen :dancing: :dancing:

Werden vorraussichtlich im laufe dieser Woche noch verbaut hoffe es geht sich irgendwie aus weil mein Terminplaner ist schon wieder voll :? :?
Benutzeravatar
meder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mi, 27 Feb 2008, 0:34
Wohnort: Ernsthofen

Beitragvon meder » Fr, 21 Nov 2008, 13:54

Hab mich diese Woche mal über die Felgen für die Winterreifen gestürzt.
Mal alle mit der Felx und Drahtbürste drauf vom alten Lack gesäubert.
Dann mit Nitro geputzt und grundiert.
Und gestern endlich in der neuen Farbe lackiert, bin drauf gekommen das bei 40 Crad der Lack ziemlich schnell anzieht :lol: :lol:


So sahen die am Anfang aus
Bild

In der Garage zum lackieren aufgehängt und mit dem Heißluftfön angewärmt
Bild

Grundiert gefallen Sie mir gleich wieder besser
Bild

Bild

Bild

Bild

Am besten gefällt mir das Endprodukt von heute Vormittag
Bild

Leider etwas schlechtere Bilder da ich ein neues Handy habe und die Kamera :evil: :evil: ist.

Felgen sind jetzt Matt Schwarz und nur für'n Winter im Sommer kommen wieder die MT's drauf.
Benutzeravatar
meder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mi, 27 Feb 2008, 0:34
Wohnort: Ernsthofen

Beitragvon meder » Do, 04 Dez 2008, 21:16

Hab letztes Wochenende mal meine Boomerangschäkel Grundiert und dann Schwarz Matt lackiert.

Und nach dem Sie trocken waren auch gleich bei meinen Samurai verbaut.
Passt alles super und sieht auch toll aus :lol:
Benutzeravatar
meder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mi, 27 Feb 2008, 0:34
Wohnort: Ernsthofen

Beitragvon meder » Sa, 24 Jan 2009, 19:43

Heute ging ich erstmal die Schweißarbeiten an der Karroserie an.

Das es beim Kofferraumblech am schlimmsten war begann ich dort gleich mal mit den arbeiten.

Zuerst begann ich mal die bereits vorhanden Rostlöcher zuzuschweißen:
Bild

Doch nach weitern Durchrostungen suchen mit dem Schraubenzieher kam eine schöne Überraschung.
Der Übergang des Kofferaumbleches zum Vorderteil war sehr stark vom Rost befallen, könnte man aber durch die Dichtmasse nicht sehen.

Also mal das vergammelte herausgeflext:
Bild

Bild

Dann einen Blechstreifen mit gut 95x7cm zurecht geschnitten und anpunktiert:
Bild

Bild

Und dann komplett verschweißt:
Bild

Anschließend noch Kleinigkeiten gemacht:
Bild

Derzeitiger Stand:
Bild

Kommende Woche werde ich mal die hinteren Kotflügel machen und die andere Seite nur ist da gleich der Tank darunter :shock: :shock:
Benutzeravatar
meder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mi, 27 Feb 2008, 0:34
Wohnort: Ernsthofen

Beitragvon blochbert » Sa, 24 Jan 2009, 20:29

Verbau einen Bodylift dann hast 5cm mehr Platz zum Tank :-D :-D

Ich würde an deiner Stelle den Body runter nehmen, ich habs auch nicht getan und könnte mich dafür in den Arsch beissen. Wir machen jetzt den Samurai von meinem Bruder, da überlegen wir gar nicht mehr lange, da kommt der Body runter, dann alles gscheid machen und ein paar Jahre Ruhe haben :-D
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder