Restauration und Umbau von meinem Samurai (POR15 für Rahmen)

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon meder » Mo, 15 Sep 2008, 21:05

Also Ich glaube wennst de Schellen nur oben hast haltens des schon aus aber wennst das dann öfters runter und rauf gibst werdens sicherlich mit der Zeit brechen.
Benutzeravatar
meder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mi, 27 Feb 2008, 0:34
Wohnort: Ernsthofen

Beitragvon meder » Fr, 31 Okt 2008, 20:04

Ich musste mir jetzt mal was wegen meiner Heckklappe einfallen lassen da die schon vom Rost aufgefressen wird.


Wenn man sich noch dran erinnert:

Bild

Bild


Hab jetzt nach langem suchen eine im Forum gefunden da noch um einiges besser beinander ist als meine.


Hier mal Bilder davon:

Bild

Bild


Nun hab ich diese heute endich bekommen in relativ schnell gegangen da diese gestern erst weggeschickt wurde aber zum Glück gibt es ja DPD.
Hat unten leichte Macken (ist leicht verbogen) was auf den Bildern noch nicht ersichtlich war kann sein das er der DPD unachtsam war aber man kann es ja ausbiegen.
Gesagt getan hab zuerst mal die Ecke wieder gerade gebogen und dann ein kleines Stück unten.


Sieht dann in etwa so aus:

Bild
Benutzeravatar
meder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mi, 27 Feb 2008, 0:34
Wohnort: Ernsthofen

Beitragvon meder » Fr, 31 Okt 2008, 20:24

Hab dann gleich mal angefangen die Schaniere mit der Drahtbürse zu bearbeiten.
Sehen fast wieder aus wie neu :wink: :wink:

Aber überzeugt euch doch selbst:
Bild


Und auch gleich mal bei der Heckklappe wo die Schaniere angeschraubt waren gesäubert:
Bild


Dort wo die Heckklappe verbogen war hab ich auch gleich mal angefangen den losen Lack zu entfernen.
Nur gibt es bei jeder Geschichte einen ,,Hacken" das diese nicht immer gut ausgeht so auch leider bei mir :cry: :cry:
Ich habe mit der Drahtbürse gleich ein größeres Stück vom Lack befreit um zu schauen ob die wirklich Rost frei ist.
Aufeinmal ist mir nur mehr eine weiße Staubwolke vor lauter Kit entgegen gekommen.
War ein ziemliches Stück bei der unteren Kante zirka 5mm dick gekittet und darunter wurde anscheinend schon mal Zinn aufgetragen.


Hierzu gibt es natürlich auch Bilder:
Bild

Bild


Auserdem wollte ich noch wissen was sich unter dieser komischen Fläche befindet ob eventuell auch schon mal was gezinnt wurde:
Bild


Bin eigentlich auf nichts besonderes gestoßen auser auf wiederrum eine dicke Kit Schicht.

Derzeitiger Stand der Dinge:
Bild


Also mit einfach abschleifen und neu lackieren wird es wohl nichts werden :( :(
Zuletzt geändert von meder am Fr, 31 Okt 2008, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
meder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mi, 27 Feb 2008, 0:34
Wohnort: Ernsthofen

Beitragvon meder » Fr, 31 Okt 2008, 20:27

Ach ja noch was ich habe eine Abweichung der geraden Linienführung festgestellt wisst Ihr ob das normal ist oder nicht.


Zur Veranschaulichung gibt es Bilder bei dem ersten hab ich ein Flacheisen angelegt nur irgendwie wird der Splat in Richtung Schaniere immer mehr:
Bild

Bild
Benutzeravatar
meder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mi, 27 Feb 2008, 0:34
Wohnort: Ernsthofen

Beitragvon gargamel1985 » Fr, 31 Okt 2008, 21:49

also ich wurd da ned so lang herumscheissen, dein auto ist ja kein eisdielenbomber, schraub die tür mal probehalber drauf und schau obs passt, wenn ned dann klopfst es a bissal zurecht bis es passt.

dann drüberlackieren montieren und fertig, ich weiß ja nicht ob du deine suzi jetzt schon vom rost befreit hast oder ob das der anfang ist, aber wenn du das schon als geschichte bezeichnest die kein gutes ende nimmt dann musst die suzi wieder verkaufen.
Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen.
Benutzeravatar
gargamel1985
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: Fr, 26 Mai 2006, 9:34
Wohnort: Lassing, Oberstmk.

Beitragvon meder » Sa, 01 Nov 2008, 11:41

Ja ich werd die Türe dann heute einfach mal probehalber montieren und schauen wie diese passt.


Naja das mit der Geschichte die kein gutes Ende nimmt war nicht ganz so gemeint war aber gestern dann irgendwie ein bisschen sauer.
Benutzeravatar
meder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mi, 27 Feb 2008, 0:34
Wohnort: Ernsthofen

Beitragvon Luke » Sa, 01 Nov 2008, 12:54

Das hat man dann davon, wenn mans ordentlich machen will. :wink:
Ich hatte eine Lösung, aber das Problem passte nicht ...
Benutzeravatar
Luke
Forumsmitglied
 
Beiträge: 360
Registriert: Sa, 21 Jul 2007, 14:28
Wohnort: Georgetown

Beitragvon meder » So, 02 Nov 2008, 9:19

Luke hat geschrieben:Das hat man dann davon, wenn mans ordentlich machen will. :wink:



Ja da hats Du auf jede Fall recht.

Hab gestern dann mal probehalber die ,,neue" Heckklappe reingeschraubt und passt nicht mal so schlecht.
Werd trotzdem mal den ganzen Kit herunterschleifen dann eventuell noch ein bisschen zurecht richten, Grundieren und lackieren.

Als Farbe habe ich eine ganz besondere gewählt hat glaub ich noch keiner hier im Forum.
Aber lasst euch mal überraschen!
Benutzeravatar
meder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mi, 27 Feb 2008, 0:34
Wohnort: Ernsthofen

Beitragvon Luke » So, 02 Nov 2008, 20:28

Ist echt deprimierend, wennst dir extra eine neue Heckklappe besorgst und du dann drauf kommst, dass die kaum besser ist als deine Alte. Aber du machst das schon ganz gut!

Steht mir auch noch bevor. Meine ist auch komplett im Eimer. Der Vorbesitzer hatte einen Kanisterhalter montiert. Das Gewicht hat die Heckklappe aber nicht ausgehalten und somit ist ein Riss quer drüber. :?
Ich hatte eine Lösung, aber das Problem passte nicht ...
Benutzeravatar
Luke
Forumsmitglied
 
Beiträge: 360
Registriert: Sa, 21 Jul 2007, 14:28
Wohnort: Georgetown

Beitragvon meder » So, 02 Nov 2008, 20:57

Luke hat geschrieben:Steht mir auch noch bevor. Meine ist auch komplett im Eimer. Der Vorbesitzer hatte einen Kanisterhalter montiert. Das Gewicht hat die Heckklappe aber nicht ausgehalten und somit ist ein Riss quer drüber. :?



Na hoffentlich hält meine das aus weil ich hab mir am Wochenende mal das gebastelt:
http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic ... 499#135499

Werd meine aber dann noch drinnen ein wenig verstärken!
Benutzeravatar
meder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mi, 27 Feb 2008, 0:34
Wohnort: Ernsthofen

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder