Der "optische Gesamtzustand" ist überraschen gut (so gut wie keine Korrossionen an der Fahrzeugunterseite - keine Durchrostungen - alle Bremsleitungen dicht und o.k. - wenn, dann nur oberflächiger Flugrost).
 Leider ist jedoch der Auspuff im Bereich hinter dem Kat mehr oder weniger abgeknickt und muss getauscht oder geschweisst werden
 Leider ist jedoch der Auspuff im Bereich hinter dem Kat mehr oder weniger abgeknickt und muss getauscht oder geschweisst werden   
 
ABER: da alles "etwas" ölig war
 (Fahrzeug macht auch Öltropfen auf der Straße) habe ich mal den Hochdruckreiniger angeworfen und eine Motorwäsche bzw. Unterbodenwäsche durchgeführt.
  (Fahrzeug macht auch Öltropfen auf der Straße) habe ich mal den Hochdruckreiniger angeworfen und eine Motorwäsche bzw. Unterbodenwäsche durchgeführt.Die genaue Ursache des Ölverlustes war zuvor nicht feststellbar (die Ölspuren endeten irgendwo im Bereich Krümmer und Kopfdichtung...)
 --> so wie es jetzt aussieht, kommt das Öl aus einem 3-4 cm großen Bereich bei der Kopfdichtung, links, hinten direkt unter der Kannte des Krümmers...
 --> so wie es jetzt aussieht, kommt das Öl aus einem 3-4 cm großen Bereich bei der Kopfdichtung, links, hinten direkt unter der Kannte des Krümmers...
Ich habe in diesem Bereich zusätzlich alles abgewischt und konnte dann in Folge bei laufendem Motor keinen besonderen Ölverlust mehr feststellen
 
 
Das Motoröl selber scheint vollkommen o.k. zu sein (nirgends Wasser, Schlamm etc... festzustellen), ebenso ist das Kühlwasser "sauber".
Auch beim Auspuff ist kein besonderer Rauch festzustellen...
Der Motor selbst scheint zumindest für mich als "Laien" normal zu laufen...
KANN DAS TROTZDEM DIE KOPFDICHTUNG SEIN ???
Was denkt Ihr, soll ich überhaupt etwas unternehmen oder die Sache fürs erste einfach auf sich beruhen lassen - solange es nicht stärker rinnt, störts mich eigentlich nicht ???
Danke,
lg
Michael





 naja, der Auspuff ist kein Problem für mich aber die Kopfdichtung schon eher
 naja, der Auspuff ist kein Problem für mich aber die Kopfdichtung schon eher   
  


 
  
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 Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach
  Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach  