Ein HALLO gehört zum guten Ton

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Ein HALLO gehört zum guten Ton

Beitragvon ChrisS-WUN » Do, 25 Sep 2008, 12:24

Hallo @ all,
da ich mir für die Waldarbeit (Holz machen und holen) einen Suzuki Samurai aufbauen werde, wurde mir in einen anderen Forum empfohlen mich hier mal zu regen, da ich doch für meinen Umbau bißchen theoretische Hilfe benötige.

Folgendes habe ich vor:
Samurai Van (69 PS)
Lackierung in Nato Oliv Matt
Mangels Stahlfelgen in schwarz matt 6x15 oder 7x15 (kommt auf euere Empfehlung an) Woher bekomme ich Mangels Stahlfelgen (online)?
225/75 R15 oder 215/75 R15 (kommt auf euere Empfehlung an)
BF Goodrich Mud Terrain oder Cooper Discoverer STT (kommt auf euere Empfehlung an) P.S. Da ich überwiegend nur im Wald fahre, werden die Reifen das ganze Jahr über gefahren.
Ist eine Höherlegung bei diesen Reifen zwingend notwendig??? Vor habe ich es, aber eben noch nicht jetzt.
Wenn Höherlegung denke ich so an 2". Lieber ein Bodylift oder ein Fahrwerk??? Habe nicht vor im mega Gelände rum zu kurven. Hab ja meistens im Wald nen kleinen Hänger dran.

Schon mal danke für euere Hilfe und Geduld die ihr mit mir haben müsst.

Gruß Chris
ChrisS-WUN
Hallo, bin neu hier!

Beitragvon OGGY » Do, 25 Sep 2008, 12:32

wenn du 215 75 R15 nimmst kannste die auf die orginalfelgen machen,die reifen sollten sich auch im orginalzustand fahren lassen und wenn kannste längere federschäke einbauen.ob du jetzt reifen von cooper oder BFG nimmst ist dir überlassen ich habe den BFG MT und bin damit sehr zufrieden im winter haste bei solchen reifen das problem das sich der bremsweg sehr verlängert.wenn du mehr hähe willst ist das billigste ein 5cm bodylift dann haben die reifen mehr luft im radhaus aber die anhängerkupplung bleibt auf gleicher höhe das für dich wenn de fiel mit anhänger fährst wohl wichtig
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
OGGY
Forumsmitglied

Beitragvon ChrisS-WUN » Do, 25 Sep 2008, 12:43

OGGY hat geschrieben:wenn du 215 75 R15 nimmst kannste die auf die orginalfelgen machen,die reifen sollten sich auch im orginalzustand fahren lassen und wenn kannste längere federschäke einbauen.ob du jetzt reifen von cooper oder BFG nimmst ist dir überlassen ich habe den BFG MT und bin damit sehr zufrieden im winter haste bei solchen reifen das problem das sich der bremsweg sehr verlängert.wenn du mehr hähe willst ist das billigste ein 5cm bodylift dann haben die reifen mehr luft im radhaus aber die anhängerkupplung bleibt auf gleicher höhe das für dich wenn de fiel mit anhänger fährst wohl wichtig

Ne die Originalfelgen gefallen mir nicht. Möchte unbeding Mangels Stahlfelgen. Das mit der Anhängerkupplung ist richtig. Dann wird es wohl mal ein Bodylift werden.
Wieviel Bodenfreiheit dürfte der Samurai mit 215 bzw 225 Reifen haben?
ChrisS-WUN
Hallo, bin neu hier!

Beitragvon fumler » Do, 25 Sep 2008, 19:05

Hallo und willkommen.

Gruß fumler
Es kommt, wie es kommen muß. :-D
fumler
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » Do, 25 Sep 2008, 19:55

Servas!
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Zurück zu Willkommen neue User!