Robins Vitara wird modifiziert...

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon traildriver » So, 27 Jul 2008, 14:54

Vielleicht "nur" die Kopfdichtung :roll: ! Andernfalls einige 90er Baujahre hatten Probleme mit Rissen im Block. :evil:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon RobinG » So, 27 Jul 2008, 17:12

Kopfdichtung wäre in einer Hau-Ruck Aktion über Nacht gemacht, die Dichtung an sich ist ja nicht so teuer.
Ein Riss im Block wäre, um es vorsichtig auszudrücken, bescheiden.
Aber unter dem Auto finden sich mal keine Lachen, auch sonst sieht er trocken aus.
RobinG
Forumsmitglied

Beitragvon traildriver » So, 27 Jul 2008, 18:31

Blubbert es im warmen Zustand aus dem Kühler? Wie ist der Wasserstand im Ausgleichsbehälter? Frag mal in der Werkstatt nach einem CO Tester für den Kühlwasserkreislauf! Ist eine Kleine Saugpumpe mit einer Testflüssigkeit die sich bei Abgas im kühlwasser von blau (je nach Testflüssigkeit) in gelb verfärbt! Die Pumpe wird bei laufendem Motor dicht über den offenen Kühler gehalten und dann zieht man mit dem daran befindlichen Blasebalg durch pumpen Außenluft durch die Testflüssigkeit ,verfärbt sich nix müßte alles ok sein! Wenn doch dann kommt irgendwo Gas ins Kühlwasser am häufigsten an der Kopfdichtung allerdings möglich ist auch ein Riss im Block! :evil: Auf jeden Fall die alte Kopfdichtung genau untersuchen ob es ein Indiz für ein undichte Stelle gibt!
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon RobinG » Mo, 28 Jul 2008, 22:29

Ich kann mich erinnern, dass ich mal im warmen Zustand den Kühler aufgemacht hab, da kam es mir entgegen, zwar nicht schlimm aber immerhin.
Kann es sein dass es vom länger stehen kommt? Dass man ihn mal wieder richtig fahren muss?
Muss ich mich mal schlau machen wegen so nem CO Tester.

Eiei ein Riss wäre ja zum Kotzen, was kost so ein Austauchblock? :(
RobinG
Forumsmitglied

Beitragvon RobinG » Di, 05 Aug 2008, 14:39

Also, habe ihn jetzt angemeldet und gefahren... Was soll ich sagen, er raucht nicht mehr :roll:

Merkwürdig, ein Charakterauto! :)
RobinG
Forumsmitglied

Beitragvon RobinG » Do, 28 Aug 2008, 0:14

So die ersten ordentlichen Geländeeinsätze hat mein Kleiner nun hinter sich und was soll ich sagen - Genial :)

Im heimischen Wald (ist unserer) konnte ich ihn beim holzen durch ein paar Sumpfpassagen jagen, hätte nicht gedacht wie gut der Vitara geht, braucht sich sicherlich nicht vor einem SJ verstecken.

Mit den Insa Dakar bin ich auch sehr zufrieden, beißen wirklich gut und graben sich schön durch den Schlamm und durch lockeren Waldboden. Selbst mit einem 50cm 4m Fichtenstamm an der Kette hinten dran kam ich ohne größere Probleme heraus. Auch auf der Straße lassen sie sich gut fahren, mein Reifenmensch hat zwar ein bisschen beim Auswuchten gejammert aber ansonsten absolut stressfrei.

Hatte zwar zuerst den Eindruck die Übersetzung wäre im 4Low mit den 30ern zu lang, aber daran habe ich mich nun gewöhnt, sollte es mir die Kupplung aufreiben muss man eben mal über eine VTG Änderung nachdenken, sehe ich aber bisher noch keine Veranlassung.

Als nächstes werde ich meine Radläufe lackieren und Gummiverbreiterungen anbringen um die breiteren Felgen mit den AT's unterzubringen... Denke auch noch über einen Bodylift nach, was meint ihr? Irgendwie sehne ich mich noch nach ein bisschen mehr Luft in den Radkästen :)
Wie sieht das aus, müssen viele Änderungen vorgenommen werden? Schalthebel ? Stoßstangen?

Viele Grüße
RobinG
Forumsmitglied

Beitragvon Parador » Do, 28 Aug 2008, 10:22

Kommt echt fett Robin!

Schade, ich find die felgen die du jetzt hast kommen schon echt gut, noch schwarz lackieren wäre schon geil, aber mal sehen wie deine alus dann aussehen.
Ich kann mir vorstellen wennde mal extrem mit einschlag verschränkst das dann schleift, dann wäre eventuell ein Bodylift sinnvoll.
Parador
Forumsmitglied

Beitragvon RobinG » Do, 28 Aug 2008, 15:21

Dankeschön! Freue mich über jeden Kommentar :)

Ja das Problem ist dass mein TÜVler die 235er auf den 5,5" breiten Felgen nicht mag. Egal, SJ Felgen fürn Acker haben einfach Kult :D

Werde mal sehen, jetzt müssen erst einmal die paar Sachen fürn TÜV gemacht werden... Damit ich mein "schlechtes Gewissen" loswerde ;)
RobinG
Forumsmitglied

Beitragvon vitaraschinder » Do, 28 Aug 2008, 15:42

Sehr schön Robin.

Endlich wieder einer, der am Vitara bastelt.

Und Vitarafahren ist geil.

Bodylift einbauen ist nicht allzu schwer. Und meißt sind bei diesen Lifts auch die Schalthebelverlängerung und die Stoßstangenaufnahmen dabei.
Allerdings mußt wahrscheinlich die Lenkstange verlängern in Eigenregie.
Ist aber auch nicht schwer.

Viel Spaß noch
Klaus
Always have match fun
vitaraschinder
Forumsmitglied

Beitragvon RobinG » Mi, 29 Okt 2008, 16:38

So meine Herren, darf ich vorstellen, so sieht er jetzt aus!

Bild

Tachogutachten habe ich am Dienstag machen lassen, alles Top, war keine Angleichung notwendig 8)
Zudem sehr freundlich und kompetent, wer in meinem Umkreis auch mal eins braucht: Kfz-Technik Stürzel, Dieselstraße 6, Kempten.

Habe nun alle Dokumente zusammen, am Donnerstag um 16 Uhr habe ich den TÜV-Termin. Drückt mir die Daumen!

Kann ich eigentlich auch gleich einen zweiten Satz Felgen mit eintragen lassen wenn ich einfach ein Rad des Satzes mitnehme?
Habe jetzt ja die Centra drauf und fürn Winter hab ich in der gleichen Reifendimension noch Winterräder auf CW Felgen, den 715030B.

Grüße,
Robin
RobinG
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte