So die ersten ordentlichen Geländeeinsätze hat mein Kleiner nun hinter sich und was soll ich sagen - Genial
Im heimischen Wald (ist unserer) konnte ich ihn beim holzen durch ein paar Sumpfpassagen jagen, hätte nicht gedacht wie gut der Vitara geht, braucht sich sicherlich nicht vor einem SJ verstecken.
Mit den Insa Dakar bin ich auch sehr zufrieden, beißen wirklich gut und graben sich schön durch den Schlamm und durch lockeren Waldboden. Selbst mit einem 50cm 4m Fichtenstamm an der Kette hinten dran kam ich ohne größere Probleme heraus. Auch auf der Straße lassen sie sich gut fahren, mein Reifenmensch hat zwar ein bisschen beim Auswuchten gejammert aber ansonsten absolut stressfrei.
Hatte zwar zuerst den Eindruck die Übersetzung wäre im 4Low mit den 30ern zu lang, aber daran habe ich mich nun gewöhnt, sollte es mir die Kupplung aufreiben muss man eben mal über eine VTG Änderung nachdenken, sehe ich aber bisher noch keine Veranlassung.
Als nächstes werde ich meine Radläufe lackieren und Gummiverbreiterungen anbringen um die breiteren Felgen mit den AT's unterzubringen... Denke auch noch über einen Bodylift nach, was meint ihr? Irgendwie sehne ich mich noch nach ein bisschen mehr Luft in den Radkästen
Wie sieht das aus, müssen viele Änderungen vorgenommen werden? Schalthebel ? Stoßstangen?
Viele Grüße