Ninchen123 hat geschrieben:Heute wollte ich nun fahren - plötzlich tritt die Kupplung ins Leere, Gänge lassen sich zwar einlegen, werden aber nicht angenommen.
Wenn man das Kupplungspedal tritt ist es als würde ich in die Luft treten (hoffe ich umschreibe das richtig)
Wenn das Kupplungseil gerissen wäre könnte man die Gänge nicht schalten ....
So versteh ich das was Ninchen123 da geschrieben hat.
Ich denke da hats die Kupplung gelegt .... und nix anderes ....
weil wenn sich schalten lässt und dann beim Fußrunternehmen das Auto net anrollt liegts in der Regel an der Runtergefahrenen Mitnehmerscheibe oder an einer ausgeglühten Druckplatte ..... und net am Kupplungszug.
Anders wäre es wenn sich trotz Kupplungtreten die gänge nicht einlegen lassen würden, wenn sich dann das Pedal leichter als sonst treten lässt, wird es mit wahrscheinlichkeit der Zug sein.
Geht aber das Pedal gleichschwer .... könnte es auch sein das die Kupplung Klebt, das kommt aber eher beim LKW als beim PKW vor ....
Das ins leere Treten bedeutet nicht das der Kupplungszug gerissen sein muß, da sich ja das Getriebe schalten lässt .....
I hob net glesen es Kratzt beim Schalten .....
ABer auch ich kann mich irren .... bitte mitteilen wenn ich mich geirrt haben sollte.