woran erkennt man neue Kupplung?

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Beitragvon verrückt nach suzi » Sa, 12 Jul 2008, 10:25

Aber gleich noch ne Frage - bei mir sind so fast alle Simmerringe im A...
bei Ebay gibt es diese echt günstig - nun feht mir die genaue Bezeichnung.
Am Getriebe und am linken Reifen öl

Reifen verliert Öl?

vielleicht sollte das Ventil nacgezogen werden :lol:
Habe fertig wie Flasche noch nicht ganz leer

aber fast
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Beitragvon Hoizfux » Sa, 12 Jul 2008, 13:07

hallo - also diese arbeutszeitdiskussionen gehn mir langsam sauber auf den senkel! KINDERGARTEN!!!

vergiss die billigkupplung von ebay!
kupplungen verbau ich nur noch sachs - alles andere hat nicht überzeugt!
und wie schon gesagt, den wechsel des pilotlagers ned vergessen....
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Beitragvon Schrotti-Ks » Sa, 12 Jul 2008, 14:27

Entschuldigung angenommen !!!

und jupp Hoizfux hat da recht ..... keine Billigkupplung von Ebay Sachs oder Luk aber wie ich schon weiter vorne geschrieben habe nur Komplett tauschen weil dann alles neu ist und nicht nur die hälfte .... wär doch blod wenn du in 4 wochen wieder auseinander schrauben darfst weil dann das ausrücklager kapput ist.
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Beitragvon Ninchen123 » Sa, 12 Jul 2008, 19:33

Nochmal eine Frage an Parador:
Du schreibst:

Am besten du testest es beim fahren, gibst du vollgas und die kupplung rutscht nicht durch, also drehzahl geht hoch aber der wagen beschleunigt nicht, is alles noch im grünen bereich. Erst dann würde ich auch kupplung wechseln.


Du meinst wohl wenn er das macht, dann ist es Zeit die Kupplung zu wechseln, und nicht das alles im grünen Bereich ist oder???

Die Werkstatt hat die Kupplung jetzt nochmal fester gestellt und seitdem macht er nun genau das!!!
Bei Vollgas nimmt er das Gas erst nicht an, nur die Drehzahl geht hoch.

Was nun??
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Beitragvon Renn-Naeh » Sa, 12 Jul 2008, 20:47

Tja,

Hauptpreis #-o

Würd sagen wenn er des macht dann is Zeit für nen neue Kupplung.

Besorg dir nen kompl. Kupplungssatz samt Piotlager und fertig ist die Laube.

Evtl. kann es sich auch lohnen gleich ne verstärkte LUK zu nehmen.

Kannst ja nochmal testen.

Im ersten Gang gleichzeitig Gas geben und gleichzeitig Bremsen. Wenn d ihn dann nicht abwürgst ist ales klar.

Zuerst rutscht die Kupplung aber in den oberen Gängen beim beschleunigen. Also das was du Beschreibst. Drehzahl steigt, aber Fahrzeug beschleunigt nicht.

Normaler Kupplungssatz kommt glaube auf ca.80 Euro +10 -15 Euro fürs Piotlager.

Verstärkte LUK-Kit glaube waren knapp 130 wenn ich´s richtig im Kopf habe.


Tja, sch........
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Beitragvon ohu » Sa, 12 Jul 2008, 21:06

Kann aber auch sein, dass durch schlechtes Kupplungseinstellen die Kupplung jetzt die ganze Zeit schleift.

Am Getriebe ist auf der rechten Seite ein kleiner Hebel, in den ein Bowdenzug greift - dreh den Nippel hinten am Bowdenzug einfach mal 4-5 Umdrehungen raus - falls es besser wird, schlechte Einstellung, nochmal neu einstellen lassen.
Falls nicht, oder der Seilzug eh schon lose hängt, ist die Kupplung wirklich hinüber.
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Beitragvon Ninchen123 » Sa, 12 Jul 2008, 21:45

kann mir mal jemand den Link zum Kauf von einer verstärkten LUK schicken??
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Beitragvon Renn-Naeh » Sa, 12 Jul 2008, 22:23

einfach den Sammy1600 per PN ne Anfrage schicken
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