ERLEDIGT: Kardanwelle Suzuki SJ413 und Samurai

Alle Suchen und Gebote die sich bereits erledigt haben (gefunden, verkauft, ...) werden von den Mods hier rein geschoben ...

ERLEDIGT: Kardanwelle Suzuki SJ413 und Samurai

Beitragvon wilde-maus » So, 25 Mai 2008, 14:41

Moin,

hier eine Kardanwelle vom Suzuki SJ413, sollte auch beim japanischen Samurai passen. Das lange Ende ist leider kaputt. Für den spielerischen Einsatz aber durchaus noch geeignet. Das kurze Ende ist meines achtens noch in Ordnung.

https://fotos.web.de/kczerwi/verk-karda ... -sj413samu

25 Euro freihaus innerhalb des deutschen Festlandes.

LG, Karen
Zuletzt geändert von wilde-maus am So, 25 Mai 2008, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
da ich auf einen T3-syncro umgestiegen bin, möchte ich hier einige Suziteile verhökern, die ich nicht mehr gebrauchen kann
wilde-maus
Forumsmitglied

Beitragvon Marlo » So, 25 Mai 2008, 16:01

Kreuzgelenk oder was is da kaputt?
kannste mal die Maße vom Flansch messen... obs nu Samurai oder Sj413 is...
Hat das Schiebestück Spiel?
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Marlo
Moderator

Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon wilde-maus » So, 25 Mai 2008, 16:24

Ach, gibts zwischen Samu und SJ413 doch ein Unterschied? Welchen denn? - Falls das jemand weiß.

Ja, das Kreuzgelenk vom langen Ende hat Spiel.
Das Schiebestück kam mir eben auch etwas komisch vor, ich hab es nicht weiter rein bekommen, keine Ahnung ob das normal ist oder ich nur das restliche Fett weiter rein geschoben habe und deswegen nicht weiter komme.

Lochdurchmesser = ca 8mm
Diagonale von Loch zu Loch = ca 80mm (hatte eben beim erneuten Messen das Gefühl, dass es auch nur 78mm sein könnten)

Was für Maße frauchst du denn noch?

LG,
Karen
da ich auf einen T3-syncro umgestiegen bin, möchte ich hier einige Suziteile verhökern, die ich nicht mehr gebrauchen kann
wilde-maus
Forumsmitglied

Beitragvon Marlo » So, 25 Mai 2008, 16:32

ja dann isses ne SJ413 Welle, der hat M8 Schrauben(der Santana auch), der Samurai M10
könnte sein, dass zu viel Fett drin is... dann kriegt man das Schiebestück nich mehr zusammen gedrückt.
Was mich noch interessieren würde, ob die Verzahnung vom Schiebestück Radiales Spiel hat... versuch mal die beiden Enden gegen einander zu verdrehen... wenn da kein Spiel auftritt, hätte ich wohl interesse an der Welle :wink:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Marlo
Moderator

Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Kulmbua » So, 25 Mai 2008, 16:44

Samurai = Lochabstand 60
Sj 413 = Lochabstand 55

gemessen Lochmitte zu Lochmitte, nicht diagonal.
where`s a will, there`s a way
Kulmbua
Forumsmitglied

Beitragvon wilde-maus » So, 25 Mai 2008, 18:56

Jetzt pack ich sie wieder aus...
wilde-maus
Forumsmitglied

Beitragvon wilde-maus » So, 25 Mai 2008, 19:19

Marlo hat geschrieben:ja dann isses ne SJ413 Welle, der hat M8 Schrauben(der Santana auch), der Samurai M10
könnte sein, dass zu viel Fett drin is... dann kriegt man das Schiebestück nich mehr zusammen gedrückt.
Was mich noch interessieren würde, ob die Verzahnung vom Schiebestück Radiales Spiel hat... versuch mal die beiden Enden gegen einander zu verdrehen... wenn da kein Spiel auftritt, hätte ich wohl interesse an der Welle :wink:

Es liegt tatsächlich am Fett. Hab mich mal mehr angestrengt und siehe da es geht weiter zusammen, habs zwar trotzdem nicht ganz geschafft, wegen noch zu viel Fett. Also gefettet ist sie gut.
Radiales Spiel ist nicht vorhanden.

Kulmbua hat geschrieben:Samurai = Lochabstand 60
Sj 413 = Lochabstand 55

gemessen Lochmitte zu Lochmitte, nicht diagonal.

Demnach ist es immernoch ein SJ413.

Ich wusst gar nicht dass es da einen Unterschied gibt. Man lernt ja nie aus. Ich dachte immer es wären nur die unterschiedliche Achlänge.

Jetzt pack ich sie wieder ein. Dann kannst du, Marlo dein Interesse bekunden.

LG,
Karen
wilde-maus
Forumsmitglied

Beitragvon wilde-maus » So, 25 Mai 2008, 19:46

...und wech isse!

ERLEDIGT
wilde-maus
Forumsmitglied

Zurück zu Erledigt