Karosserie Unterschiede zwischen Spanier und Japaner?

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Karosserie Unterschiede zwischen Spanier und Japaner?

Beitragvon parkway » So, 20 Apr 2008, 21:19

hallo!
bin neu hier im forum und seit weniger als einem jahr stolzer samuraibesitzer :)
nun habe ich mir die fahrertür zerfahren :mad: , hab auch schon eine neue gebrauchte besorgt doch diese passt nicht
nunmeine frage:
gibt es unterschiede in der form der karosserieteile zwischen japaner und spanier?
ich selbst habe einen spanier aus dem jahre 92, die neue gebrauchte tür ist von einem japaner und will einfach nicht passen
oben rechts an der ecke bleibt immer ein spalt offen!
an der suze scheint nichts verzogen zu sein schon alles kontrolliert so genau es nur ging
hoffe jemand kann mir weitehelfen
danke im vorraus
parkway
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Beitragvon michi m. » So, 20 Apr 2008, 21:30

Das ist alles gleich.
Ist die Tür schon eingerichtet? (Mit den Garnieren?)
Wenn die Tür passt, dann musst du den Rahmen nachrichten.
So wie ich das verstanden habe, geht die Türe zwar zu, aber der Rahmen liegt nicht an.
Wenn das so ist, dann lege ober dem Türschloss ein Stück Holz oder Tuch zwischen die Türe und die B-Säule, so dass die Türe nicht zugehen kann.
Fenster auf.
Und jetzt drücke mit beiden Händen den Rahmen zur Türe. Ein Stück.
Dann schauen ob es passt usw.
Michi
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Beitragvon Bü » So, 20 Apr 2008, 21:31

Naja...musst halt über sie Scharnierposition die Spaltmaße etwas einstellen
8O||||||O8
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Beitragvon parkway » So, 20 Apr 2008, 22:09

danke für die schnelle antwort

der spalt is so ca.3-4cm breit
ich sollte trotzdem versuchen sie anzupassen?
ja die tür geht zu schließen nur die rechte obere ecke liegt nicht an
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Re: Karosserie Unterschiede zwischen Spanier und Japaner?

Beitragvon nowayray » Mo, 21 Apr 2008, 7:22

parkway hat geschrieben:... oben rechts an der ecke bleibt immer ein spalt offen!
an der suze scheint nichts verzogen zu sein schon alles kontrolliert so genau es nur ging hoffe jemand kann mir weitehelfen danke im vorraus


Hast du schon einmal den Abstand von der vorderen A-Säule zur B-Säule gemessen. Vergleiche mal die rechte Karosserieseite und die linke Seite ob der Abstand gleich ist, wenn ja sollte es mit Einstellen der Türe getan sein. Ansonsten wäre ein Foto hilfreich.

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Beitragvon michi m. » Mo, 21 Apr 2008, 7:34

Stell bitte ein Foto rein.
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Beitragvon MUD » Mo, 21 Apr 2008, 9:15

Wenn ich das hier so lese, denke ich mal doch, dass deine Karoasserie doch nen Schuss weg hat. 3 - 4 cm kannste net mit den Scharnieren richten, zumal se unten ja anscheinend paßt.
Wieso mußte denn die erste Tür raus? Kaputt wegen Einfluß von außen (Unfall oder ä.) oder wgen Rost?
Also Foto wär gut, am besten mit der Tür. Und der Hinweis mit dem Vergleichen mit Beifahrerseite klingt auch logisch. Tu das mal.
Die neue Tür an sich ist aber auch original und i. O. ?
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Beitragvon parkway » Mo, 21 Apr 2008, 15:31

danke das so viele interesse daran haben mir zu helfen :)

ich werde versuchen das problem durch anpassen zu beheben
der schlitz ist übrigens nur 2cm breit
durch anpassen mit den schanieren schließt die tür jetzt super, nur eben der schlitz bleibt zu beheben
ja die tür ist durch äußere krafteinwirkung zu schaden gekommen
mit rost habe ich glücklicherweise noch nicht zu sehr zu kämpfen

ich würde auch ein foto hochladen nur weiß ich nicht wie ich es uploaden soll, bzw. wohin damit ich es hier einstellen kann

Bild
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Beitragvon michi m. » Mo, 21 Apr 2008, 15:41

Hiermit geht es ganz einfach:
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Beitragvon michi m. » Mo, 21 Apr 2008, 15:42

Ich glaube nach wie vor, dass nur der Rahmen gerichtet werden muss. Der Rahmen von der Türe.
Vorausgesetzt: Die Türe selber passt. Passen die Abstände zur Karosserie, jetzt einmal den Türrahmen ausser Acht lassend?
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