lohnt Umbau...?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

lohnt Umbau...?

Beitragvon MUD » Di, 08 Apr 2008, 16:36

Moin Leuts

Kurz und knapp:

Hab nen 410er mit Typ I geschenkt bekommen. Habe jetzt nen Typ II drinnen. Habe in näherer Zukunft eh größeren Umbau vor, aber bis dahin gehen noch einige Tage ins Land (no Money und keine vernünftigen Angebote auf Markt...man sucht).
Nun hab ich mir gedacht, so auf die Schnelle das Typ I rein, was ja auch schon etwas mehr Untersetzung bringt. Diese würde meinen Anhängeraktionen im Wald nicht abträglich sein und meine Kupplung würd es danken.
Lohnt das?

Gruß

MUD

P. s.: Is übrigens nen 2.7 übersetztes Teil (laut Taballe auf Dashboard...is ne Militärausführung der geschenkte 410er). Irgendeiner hier im Forum hatte doch sowas gesucht bzw. nach der Existenz einer solchen gefragt...meine ne 2.7er Übersetzung - es gibt sie...
MUD
Forumsmitglied

Beitragvon Tueddelsuzi » Di, 08 Apr 2008, 17:10

du redest vom verteilergetriebe??

hast du die umdrehungen gezählt??
91er Einspritzer Samu, noch Ukat, 410er Kühlergrill, Golf2 Blackchrome Scheinwerfer, Conferr Federgehänge, Rancho Add a Leaf.
Tueddelsuzi
Forumsmitglied

Beitragvon MUD » Di, 08 Apr 2008, 17:52

Ja ich rede vom VTG.

Nein ich habe die Umdrehungen nicht gezählt. Die Daten habe ich von nem Schild auf dem Amarturenbrett. Dieses ist links unter den Bedienelementen der Heizung angebracht. Ist aus PLaste und sieht sehr original aus. Soll wie gesagt ne Militärausführung sein. Dafür spricht auch die Lackierung, der seperat Starterknopf mit Schutzumrandung auf der linken Seite und der Pralltopf des Lankrades mit Adler. Weiß der Henker ob das Ding beim Bund oder sonstwo gelaufen war.
Auf dem Schild stehen in einer Tabelle sämtliche Übersetzungen. Angefangen vom Schaltgetriebe über das Untersetzungsgetriebe bis hin zu den einzelnen Übersetzungen der Fahrgänge. Da steht dann auch was von Untersetzung des VTG mit 2,718. Ergibt wohl nach dieser Tabelle im Gesamten mit dem Schaltgetriebe für den ersten Gang irgendetwas von 3,irgendwas... :?: :?: :?:
MUD
Forumsmitglied

Beitragvon MUD » Di, 08 Apr 2008, 18:15

Hab mal auf die Schnelle ein paar Fotos gemacht:

Bild

Bild

Bild

Bild

P. s.: übrigens schickes Dashboard. Fast auschließlich aus Metall (auch das Handschuhfach mit Deckel) und mit dicken Prallschutzkörpern. Kommt dann in meinen Suzi. Hat übrigens auch gleich Handgas (Unterm Lenkstock der kleine Hebel...)

Guck an, das mit den Fotos klappt ja doch. Lag dann wohl am Laptop mit Vista... :mad:
Na dann kann ich euch Australien doch noch schmackhaft machen...das ist aber ein anderes Thema bzw. ein anderer Fred... :lol:
MUD
Forumsmitglied

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"