suche einen richtig bösen reifen fürn zuki

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon FunnCar » Sa, 05 Apr 2008, 10:59

Klaus BIT hat geschrieben:
Roman SJ418-Samurai hat geschrieben: traktor profil .
weiss nicht recht glaube suzuki is für as trekker profil zu leicht, so das sich profil rein beisst :?: jeder schlepper wie deutz, mf, case, john derre, fendt, mb, jcb, hanomag die sind alle schwere wien zuk!


Hatte den AS Reifen schon vor etwa 20 Jahren, auf 16 Zoll Felgen, auf meinem damaligen LJ verbaut.

Hatte richtig Gripp. Ein geringes Gewicht ist nie ein Nachteil!



Bild

Das ist ein Quad Reifen.Gibt es nicht in brauchbarer Größe.





wie haasa bereits geschrieben hat ist das sicher der beste Reifen wenn es um Vortrieb geht.
Mit originalen Motor aber eigendlich zu schwer und der Susi ist dafür nicht gebaut. Must alles verstärken. Binn selbst sehr zufrieden.

Bild

Der Malatesta Kaiman ist auch ein spitzen Reifen.
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Beitragvon Jake » Sa, 05 Apr 2008, 16:59

Suzuki Santana, 31er Tagom Diablo, 50 mm OME mittelhart, 50mm Bodylift, 120mm lochabstand Schäkel, längere Bremsleitungen, 4,16:1 VTG, Suzuki Swift gti Sitze, hardtop, klarglasscheinwerfer Vitara 8v motor.. fortsetzung folgt :)
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Beitragvon sledge » Sa, 05 Apr 2008, 18:26

Ähhh - wo ist da das Bild, wo Traktion gebraucht wird ??

Oder fährst Du mit offenen Freilaufnaben ? :lol:

Gruß

Matze
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Beitragvon matthiasjeep » Sa, 05 Apr 2008, 20:02

Hallo
ich hab einen Jungel Trekker Nachbau in 30x9,5 R15
auf meinem Samurai

Bild

Bild
Jeep CJ 7 + Wrangler TJ
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Beitragvon 410ne » Sa, 05 Apr 2008, 20:42

Hi,
hab Tagom Diablo in 225/75/15!
Sehr zufrieden damit. :lol:

Wie funkt das denn hier mit den Bildern?? :?:Bild
Zuletzt geändert von 410ne am Sa, 05 Apr 2008, 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitragvon Uni/Zuki » Sa, 05 Apr 2008, 20:51

@Mathiasjeep: So ähnliche Reifen (MIL-Reifen -> Militärisches Profil) haben einige im Unimog-Forum drauf und sin unzufrieden damit da enn er sich vollgesetzt hat keinen Grip mehr hat und die Selbstreinigung eher schlecht ist....jedoch ist er durch sein (fast) durchgängiges Profil besser Strassentauglich als das "Ackerstollenprofil" wie ich z.B. auf meinem Mog habe. Hier mal Bilder wie ich es meine:
Bild
Gruß
Jens-Alexander


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Suzuki New Grand Vitara 2.0 Comfort+ [BJ: 07)
Mercedes-Benz Unimog U 1000 [BJ: 79]
Suzuki Jimny 1.3 [BJ: 99] -->Zu verkaufen!
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Beitragvon Fuchs » Sa, 05 Apr 2008, 23:21

matthiasjeep hat geschrieben:Hallo
ich hab einen Jungel Trekker Nachbau in 30x9,5 R15
auf meinem Samurai


Woher hast du den? Unter welchem Namen wird der gehandelt?
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Bild
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Beitragvon matthiasjeep » So, 06 Apr 2008, 15:56

Hallo

ich bin mit dem Reifen recht gut zufrieden.
auf der Straße ist er nicht gerade der Hit,
aber im Gelände super.
Beim Unimog würd halt die Leistung fehlen
den Reifen wieder frei zu bringen.
die Reifen sind im schlam meiner meinung nach super.

mfG Matthias


@Fuchs ich schau dir nach wie die Reifen heißen.
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Beitragvon FunnCar » Mo, 07 Apr 2008, 12:03

matthiasjeep hat geschrieben:Hallo

ich bin mit dem Reifen recht gut zufrieden.
auf der Straße ist er nicht gerade der Hit,
aber im Gelände super.
Beim Unimog würd halt die Leistung fehlen
den Reifen wieder frei zu bringen.
die Reifen sind im schlam meiner meinung nach super.

mfG Matthias


@Fuchs ich schau dir nach wie die Reifen heißen.


Na ja,
ich hatte anfangs das Mill. Profil auf meinem Unimog 404.

Ehrlich gesagt ist der vollschrott. Ist halt ein Kompromiss und für nichts richtig gut.

Habe den Reifen sofort runtergeschmissen und gegen Michelin getauscht. Dann später auf AS Umgerüstet.
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Beitragvon mini4x4 » Di, 08 Apr 2008, 13:32

Vortriebstechnisch am brutalsten gehen meiner Meinung nach die Greenway Alligator, wurden ja hier auch schon erwähnt. Ich hab die in 235/85 R16 auf dem Mini drauf (Bild im Profil) und bin echt begeistert. In der Grösse ist allerdings die Belastung für den Antriebsstrang auch nicht ohne. Ausserdem sind die Reifen im Moment aufgrund der Pleite der Fa. Greenway nicht mehr verfügbar. :cry:

Andi
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