Benzinverbrauch Samurai?

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon MUD » Mo, 31 Mär 2008, 15:49

Richtig Maxxine

Vergiss einfach mal die Uhr, is nur nen Anhaltspunkt und macht das Dashboard vollständiger. Meine hat z. B. die Macke auf holpriger Strecke abzufallen. Gab auch erst mal nen rechten Schreck als nach dem Volltanken nach gut 4 km nur noch knapp dreiviertel voll. Aber auf gerader Strecke ging es dann wieder aufwärts. Ansonsten verbeiß dich nicht zu sehr an den Einteilungen auf der Uhr. Die stimmen bei keinem Auto und gerade beim Amu hab ich das Gefühl die haben se mit nem Dartpfeil markiert... :?
Also erst einmal voll tanken und dann beim nächsten Stopp nachrechnen.
Meiner zieht übrigens knapp 11 Liter... :shock:
MUD
Forumsmitglied

Beitragvon Schosch » Mo, 31 Mär 2008, 15:55

Meine geht halbwegs genau, zumindest kann man den verbleibenden Sprit einigermaßen abschätzen. Nur die Reserveanzeige passt net so ganz...
Naja, Verbrauch liegt aktuell bei gut 12 Litern (überwiegend Autobahn mit schwerem rechten Fuß)
Schosch
Forumsmitglied

Re: Benzinverbrauch Samurai?

Beitragvon nowayray » Mo, 31 Mär 2008, 18:15

Maxxine hat geschrieben:...Gestern habe ich voll getankt und den Tageskilometerzeiger zurückgestellt, nach 24 km war die Tankanzeige um ein Viertel gesunken. Gibt´s das überhaupt...

Die Tankuhr geht generell nach dem Mond, du solltest volltanken und dann den Verbrauch über die gefahrenen Kilometer ausrechnen. Aber da gibt es gleich die nächste Problematik, der Kilometerzähler geht auch nicht genau. Um also wirklich zu wissen was dein Auto verbraucht, solltest du deinen Kilometerzähler mit einem GPS überprüfen. Ich mache das bei fast jedem Auto und habe schon die unterschiedlichsten Differenzen (teilweise bis zu 20%) ermittelt.
Der Verbrauch ist natürlich auch noch abhängig von der Fahrweise und dem Untergrund, also ob Stadtverkehr, Autobahn oder Geländeeinsatz, "nervosität des Gasfusses", also Fahrverhalten, grösse der Räder, dem schlechten Windwiderstand der Suse, etc etc

nowayray;)
It`s not a Trick,
it`s a SUZUKI...
nowayray
Forumsmitglied

Beitragvon Jake » Di, 01 Apr 2008, 0:30

wenn meine nadel aufliegt hab ich noch 5 liter drin... :)
Suzuki Santana, 31er Tagom Diablo, 50 mm OME mittelhart, 50mm Bodylift, 120mm lochabstand Schäkel, längere Bremsleitungen, 4,16:1 VTG, Suzuki Swift gti Sitze, hardtop, klarglasscheinwerfer Vitara 8v motor.. fortsetzung folgt :)
Jake
Forumsmitglied

Beitragvon Rostig » Di, 01 Apr 2008, 23:16

hehe mit der tank anzeigeige hab ich ne lustige geschichte auf lager
sie handelt von mir

als ich meine susi ganz neu hate und beim 2 mal tanken war
ob wohl ich wehnige tag davor voll getankt hate und der tank halb voll anzeigte

dachte ich mir verdammt 20 liter aus so wehnig km

ich tankte und tankte und irgend wie stelte die zapsäule immer ab

es waren aber erst wehnige liter drin

ich drückte immer nach und schaute auf die liter anzeige

als ich mir warum ist mein schuh so nass ??? :roll:

und wo kommt die pfütze her :oops:

:oops: :oops: schnell bezahlen gehen :oops: :oops:
Bild
Rostig
Forumsmitglied

Beitragvon Stoppelhopser » Mi, 02 Apr 2008, 20:00

Ich frage mich, ob bei meiner Suse was kaputt ist? Ich kann machen, was ich will, sie braucht nich mehr als 8,5 Liter tschech. Normalbenzin.
Den Tacho habe ich überprüft, der geht genau. Reifen habe ich auch 255er drauf. Na ja, evtl. liegts am Alter! Ich fahre halt nicht mehr so flott. :wink:
Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen irgendwann nur noch die Dummen !!!

Go ahead. Make my day!
Stoppelhopser
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 02 Apr 2008, 20:05

Stoppelhopser hat geschrieben: Ich kann machen, was ich will, sie braucht nich mehr als 8,5 Liter tschech. Normalbenzin.

So viel??? :shock: Mir reichen 5-6 l...

... auf 50 km. :lol: :lol:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Marlo » Mi, 02 Apr 2008, 20:14

mir reichen 4-6l tschechisches Bier pro Abend :P
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Marlo
Moderator

Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Don051999 » Mi, 02 Apr 2008, 21:50

Na denn, ich auch mal! Meiner verbraucht im schnitt 11L, aber, ohne Vollgasaktionen auf der Autobahn! Der Vitara ist da auich nicht sparsamer! Wenn du ihm aber die Sporen gibst, sind es bei meinem Sammy auch mal schnell 16b-18L das aber bedingt durch die recht großen Reifen! :wink: Meine Tankuhr zeigt übrigens auch immer, nach 100 KM nur noch halb voll! :wink:
Gruß Stefan
Don051999
Forumsmitglied

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum