kriechganggetriebe / fahren auf feldwegen

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

kriechganggetriebe / fahren auf feldwegen

Beitragvon RickDanger » Mo, 24 Mär 2008, 23:16

hallo euch allen ich hab da mal so zwei fragen

also erstens gibt es so etwas wie ein kriechganggetriebe für den samu
er hat den 60 ps motor wenn ihr was wisst oder andere daten braucht schreibt einfach was

und zweitens gibt es irgendwelche möglichkeiten dieses fahrzeug auf feldwegen, wald und wiese zu bewegen ohne probleme mit der grünweissentrachten-gruppe zu bekommen?
auf privaten eingezäunten grund und boden ist es ok .
aber der weg zum wald ist ja öffentlicher grund .
wenn jemand ideen hat oder schon mal was von jemanden gehört hat der das offiziel darf schreibt mal was bitte .
RickDanger
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 17 Mär 2008, 23:35
Wohnort: Bad Berka

Beitragvon pee-o » Mo, 24 Mär 2008, 23:22

Hallo!
I kappier etz deine Fragen überhaupt nicht.

Es gibt Veiteilergetriebe Kits, aber was willst du machen?
Trails fahren, oder hast du so große Reifen drauf?
Du kannst auch das VTG vom sj 410er einbauen.

Wenn du auf Öffentlichen wegen fährst und nichts kaputt machst, sehe ich da kein Problem.

Ps: Vervollständige mal bitte deinen Avatar dann wissen die Leute bescheid, wo du herkommst.

lg Peda
Benutzeravatar
pee-o
Forumsmitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: Mo, 30 Jan 2006, 17:53
Wohnort: Kitzbühel

Beitragvon SafariGuide » Mo, 24 Mär 2008, 23:33

zu 1: Kann es sein, dass du mit "Kriechgang" die Untersetzung meinst? .... Den kleinen Schalthebel (im Stand bei - so vorhanden - geschlossenen Freilaufnaben) auf "L" bewegen... Dann kannst du m Standgas gemütlich über schlechte Wegstrecken tuckern .....

zu 2: In der Regel ist in Deutschland das Befahren von Wald und Forstwegen untersagt. In einigen Gegenden gibt es allerdings noch unbefestigte, öffentliche Verkehrswege.... dort ist dann ein legales Befahren möglich ... Unbefestigte Flächen (Wiesen, Felder, Äcker, Wald etc.) ohne erkennbare Fahrwege sind generell IMMER tabu!
Gruss aus Bochum,

Axel
SafariGuide
Forumsmitglied
 
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 27 Feb 2006, 15:32

Beitragvon heinz » Di, 25 Mär 2008, 10:13

bei feld,wald und wiesenwegen sollte man den eigentümer fragen wenns dumm kommt kann er dich anzeigen
heinz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1377
Registriert: Sa, 29 Jul 2006, 17:06
Wohnort: München
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Beitragvon pee-o » Mi, 26 Mär 2008, 9:29

@Heinz

Do wirst aber selten oan fintn der die do fohn lost.
Weil der sein Weg auf seine kosten wieda herrichten muaß.

lg Peda
Benutzeravatar
pee-o
Forumsmitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: Mo, 30 Jan 2006, 17:53
Wohnort: Kitzbühel

Beitragvon heinz » Mi, 26 Mär 2008, 10:21

das meinte ich ja damit aber mach erst mal der eigentümer aus da mußt du nämlich aufs grundbuchamt ob du askunft kriegst ?
heinz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1377
Registriert: Sa, 29 Jul 2006, 17:06
Wohnort: München
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Beitragvon RickDanger » Do, 27 Mär 2008, 16:09

der wald ist meine zur erklärung,
aber der wagen hat keine zulassung ich dachte das es da irgent ein gesetzliches schlupfloch gibt über das man ofiziell wenn auch irgendiw langsam fahren darf auf der strasse die zum wald führt .

und das zwischengetriebe oder krichganggetriebe
ihr kennt doch sicher so etwas wie ein schneckenganggetriebe .
das den wagen sehr langsam macht um zb stäme zu ziehen oder sehr viel kraft auf den boden zu bekommen ohne dir kupplung zu arg zu stressen.
ja so etwas wie eine untersetzung nur noch viel langsamer .
gruss
RickDanger
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 17 Mär 2008, 23:35
Wohnort: Bad Berka

Re: kriechganggetriebe / fahren auf feldwegen

Beitragvon Norbert » Do, 27 Mär 2008, 18:48

RickDanger hat geschrieben:...
also erstens gibt es so etwas wie ein kriechganggetriebe für den samu
er hat den 60 ps motor wenn ihr was wisst oder andere daten braucht schreibt einfach was ...


Hi DickRanger,

es gibt kürzere Untersetzungen für das VTG im Geländegang z.B. 6,5: 1 oder sogar 8:1 statt 1,27:1 (?).
Alternativ kannste auch mehrere VTG in Serie hintereinanderbauen. Für die Kombo Vitara-Getriebe -> Vitara-VTG -> Samurai-VTG gibt es einen Umbau-Kit von OTT-Industries.

Gruß,

Norbert
1992 Samurai, leicht modifiziert
Norbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1161
Registriert: Mo, 24 Apr 2006, 1:49
Wohnort: München

Beitragvon Hr.Rossi » Do, 27 Mär 2008, 21:14

Hy RickDanger

Was du suchst gibts in der Schweiz,ist dort recht oft verbaut worden.
Haben wir hier :arrow: KLICK schonmal erörtert.

Mfg
Hr.Rossi
Benutzeravatar
Hr.Rossi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 600
Registriert: So, 19 Feb 2006, 16:05
Wohnort: Kärnten - Klagenfurt

Re: kriechganggetriebe / fahren auf feldwegen

Beitragvon michi m. » Do, 27 Mär 2008, 21:32

Norbert hat geschrieben:
RickDanger hat geschrieben:...
also erstens gibt es so etwas wie ein kriechganggetriebe für den samu
er hat den 60 ps motor wenn ihr was wisst oder andere daten braucht schreibt einfach was ...


Hi DickRanger,

es gibt kürzere Untersetzungen für das VTG im Geländegang z.B. 6,5: 1 oder sogar 8:1 statt 1,27:1 (?).
Alternativ kannste auch mehrere VTG in Serie hintereinanderbauen. Für die Kombo Vitara-Getriebe -> Vitara-VTG -> Samurai-VTG gibt es einen Umbau-Kit von OTT-Industries.

Gruß,

Norbert


Serie ist ca. 1,6 zu 1
Michi :-D
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hirsch, Majestic-12 [Bot]