Rostschutzfarben.....

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Anthrax » So, 16 Mär 2008, 21:27

Brantho Korrux 3in1:
hab ich an meinem kompletten unterboden einmal! dick gestrichen, in den radhäusern zweimal! weil ich zu faul war und keine zeit mehr hatte... vom hersteller empfohlen sind min drei schichten! es is aber noch kein steinschlag oder rost wieder aufgetaucht! also das zeug kann ich empfehlen! lässt sich mit ner rolle besser verarbeiten als mit pinsel weils sehr dickflüssig is... auf verdünnen hatte ich keine lust.

mfg chris
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon Psychedelic » Mo, 17 Mär 2008, 15:51

Zu POR15 hab ich noch etwas vergessen.
Die volle Wirkung von POR15 ist auf einem aufgerauhten rostigen Untergrund. Dadurch das es extrem dünnflüssig ist kricht es in die Rostkrater und versiegelt buchstäblich, man kann es da auch nur noch sehr schwer ablösen.
Vergleichbar mit einem Tiefengrund für die alte Verputzte Hauswand bevor man drauf tapeziert. :wink:

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2772
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon Suzinoob » Mo, 17 Mär 2008, 16:16

Ganz ehrlich: Wenn du an Bleimennige drankommst, nimm es!
Die einzigen Stellen an Opis Treker, die noch nicht wieder rosten sind die, die vor 10 Jahren mit bem Zeuch behandelt wurden.

lg
Tim
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt ist und die letzte Tankstelle dicht gemacht hat, werdet ihr sehen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier bekommt. :lol:
Benutzeravatar
Suzinoob
Forumsmitglied
 
Beiträge: 606
Registriert: Sa, 23 Sep 2006, 14:39
Wohnort: 72461 Albstadt / Württemberg

Beitragvon Psychedelic » Mo, 17 Mär 2008, 17:48

Bleimennige schön und gut, aber bedenkt bitte die extremen toxischen Nebenwirkungen. :!:

Ok, die Römer hatten früher schon ihren Arenasand damit gefärbt (warscheinlich sind sie deswegen auch ausgestorben :twisted: ). :roll:

Anbei noch das Sicherheitsdatenblatt für die Bleioxide (Lead 2/3/4 Oxide).

http://www.alfa-chemcat.com/daten_msds/D/14232_-_D.pdf

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2772
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon Parador » Mo, 17 Mär 2008, 22:36

Bei POR15 kannste auch vorher das Blech mit Metal Ready bearbeitet, ätzt die oberfläche an und hinterläßt ne Zinkschicht, danach POR drauf und das hält 100 jahre.

Meine Erfahrungen noch zum Schluß: POR15 hat höheren mechanischen Schutz als Brantho, aber muss mit etwas mehr sorgfalt verarbeitet werden und ist nicht UV fest!
Brantho ist einfach zu verarbeiten, einen etwas schwacheren mech. Schutz, aber dadurch das es auch auf Rost auftragbar ist und ihn umwandelt echt wunderbar, ich benutzt auch nichts anderes, POR hab ich nur bei meinen Schwellern, das hält auch nun seit gut 2 Jahren.

Fazit: Ruf bei den Jungs vom K-Depot an, die geben gerne und gut! auskunft!
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder