also am lenkarm würde ich nciht rumschweissen. das bekommst du nie eingetragen und damit würde ich auch nicht auf der strasse fahren. das ist ein gussteil....
die lenkung beim vitara sieht etwas anders aus wie beim samurai. der lenkarm vom samurai/413er passt nicht auf das lenkgetriebe vom vitara drauf. die einzige richtige lösung ist es den lenkarm von calmini zu verbaun, der is zwar sau teuer, aber der passt, ist aus einem teil und hat bei mir das problem mit dem lenkeinschlag gelöst....
dafür hab ich jetzt das problem dass das vitara lenkgetriebe mit den 36er swampern nicht mehr zurecht kommt
daher bau ich auf ein toyota lenkgetriebe aus einem englischen 4 runner mit dem lenkarm von marlin-crawler um. das ganze dann gleich mit verstärkten lenkstange/spurstange und fj80 gelenken.
mein tipp: wenn man eine günstige vitara servolenkung bekommen kann (100-150 EUR) dann macht es sinn diese einzubauen. zuerst würde ich empfehlen sie mal zu testen und erst später den calmini lenkarm nachzurüsten. ich sag mal max. reifengrösse für die vitara servo sind 31er. bei mehr würde ich sowieso zu ner grösseren servo raten.