Nach dem meine (Spaß) Suze immer noch nicht rund läuft (4. Zylinder hat aussetzer) bleibt mir nichts mehr andres übrig (nachdem ich alles andre schon getauscht, rep. oder neu eingestellt hab) die Kompression zu testen
aber wie am besten selbstgemacht und welcher druck sollte erreicht werden`?
Hier meine Fragen
1. Haben die Zündkerzen ein zölliges Gewinde?
2. Welcher Druck sollte erreicht werden?
3. Barometer Manometer wie auch immer, welches Ding marke selbst gebastelt oder gebaut auf billigen wege ist geeignet?
4. Was muss ich alles dabei beachten?

Hab mir vorgestellt ein Rohr zu nehmen mit passendem Gewinde anstelle Zyndkerze einschrauben am anderen ende Druckmesser und gut isses, einer Zündet andrer guckt, natürlich zündkabel abgesteckt, nur durchdrehen lassen oder?

Hoffe ihr habt da ein paar tipps für mich

Vielen Dank im Voraus
mfg
Mike
P.S.:

achja nachdem das hier schon mal diskutiert worden is (Japaner --> erster Zylinder hinten) habe ich meine Suz so eingestellt das der erste Zylinder der beim Fahrer ist und nicht der beim Kühler --> hab entdeckt das die Makierung(Pfeil) oberhalb des Nockenwellenrades der Zündpunkt is und die Makierung (Pfeil) unterhalb des Nockenwellenrades (war hinter der Spannrolle bissl versteckt) die Stellung is an dem der erste Arbeitshub beginnt (sprich Kolben geht nach unten und das Ansaugventil geht auf --> saugt sprit ein) ist.
Falls das dennoch nicht richtig ist bitte ich um berichtigung