brauche eine zeichung für revolverschäkel???

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon traildriver » Do, 10 Dez 2009, 20:36

Die eigentliche Klappfunktion bringt wirklich was BEI DER VERSCHRÄNKUNG ,dagegen ist der Drehteil eher Überflüssig da diese Funktion nur im eingefederten Zustand zum tragen kommt und das schafft jede Feder noch so! Würde die Klappfunktion wahlweise sperrbar machen um auch mal bei Bedarf etwas schneller im gelände fahren zu können. Du wirst aber trotzdem um Shocktowers nicht herrum kommen (bei den Monsterdämpfern) YJ Wranglerfedern wären eigentlich ideal ( ermöglichen extreme Federwege durch ihre Länge) dann könntest du auch auf Klappschäkel verzichten!

Das hier müßten Wranglerfedern,mit SPOA und Shackle reverse sein!

http://www.youtube.com/watch?v=NSn_dD1E ... re=related
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon Bome » Do, 10 Dez 2009, 20:45

Bild

wollt ich mir auch mal bauen :twisted:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Bome
Forumsmitglied

Beitragvon michi » Do, 10 Dez 2009, 21:08

leute leute...

das klappt schon alles wunderbar.. ich hab mir extra verstärkungen an die achse zum rahmen hin geschweißt damit sie beim straken bremsen oder extremer belastung standhält. mit kardernwellen hab ich keine probleme.. ich hab sie schon sehr ausgiebig und sehr hart im mammut getestet. das passt alles.. muss ja gucken ob es hält ;-)

die lagen über der blattfeder sind die orginalen.. also ist noch alles orginal geblieben von der höhe her...

die dämpfer besitzen eine 40mm kolbenstange... da passiert so leicht nichts.. die dinger können richtig was ab. außerdem haben die schon 2 mal die rallye dakar in dubai überlebt.. von daher mach ich mir da keine sorgen...

meine susi steht jetzt auch nur noch auf den gasdämpfern... die blattfeder hat keine tragende rolle mehr, sonder diehnt nur noch zu führung der achse.. ich will diesen winter mir eventuell nen neuen rahmen basteln mit panhartstäben (?)... weil dann kann meine susi noch mehr verschränken lassen und ich brauche diese blattfeder nicht mehr...

ich setze mal noch ein paar fotos rein, damit ihr auch seht das das alles funktioniert! :-)

Bild
da seht ihr mal meine dämpfer auseinander gebaut

Bild
komplett eingefedert...

Bild
hinten

Bild
vorne war es ein bisschen knapp... aber was nicht passt, wird passend gemacht!!!

Bild
keine 50mm waren es mehr unter der motorhaube :-D

Bild

Bild

Bild
mein schöner motor 1,6 vitara...

Bild
bei diesem bild seht ihr die verstärkung neben dem rechten schäkel... ist fast wie nen panhartstab mit 2 uniballagern drin, damit sichst auch beim verschränken gut mitdrehen kann.. ;-)

gruß michi
wenn das wasser zu hoch ist, war der schnorchel zu kurz!

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=27288&start=0
michi
Forumsmitglied

Beitragvon michi » Do, 10 Dez 2009, 21:13

ohh etwas schiefgelaufen mit der beschreibung der fotos... aber ihr bekommt das sicherlich schon hin....

danke für die zeichung: aber die dinger halten bei mir keine 5 min im gelände... :-D tanke trotzdem... wer hat denn solche schäkel drin??? kann mir irgendjemand mal maße geben oder sonst was, damit man nen vernümpftigen revolverschäkel mal bauen kann...

gruß michi

p.s.: das video war nicht schlecht.. so will ich das auch haben.. muss mal sehen ob ich das eventuell mit den balttfedern so mache...

michi
Forumsmitglied

Beitragvon ohu » Do, 10 Dez 2009, 21:51

Geilo!

Meinst du, du kommst nochmal an solche Dämpfer ran? 8)
ohu
Forumsmitglied

Beitragvon traildriver » Do, 10 Dez 2009, 22:14

Na das sieht ja alles schon ganz anders aus als auf den ersten Bildern ,ist ja schon fast komplett (bis auf lange Blatt,oder Schraubenfedern)! Die Dämpfer sind ja "Sahneteile"!! :shock: 8) Da würde ich mit Klappschäkeln nicht mehr rumexperimentieren und gleich entsprechende Federn verbauen! :wink:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Do, 10 Dez 2009, 22:17

mit panhartstäben kannst das auto mehr verschränken lassen???
ich glaub du verwechselst da was mit längslenkern....
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon Christian aus S » Do, 10 Dez 2009, 22:37

traildriver hat geschrieben:Die eigentliche Klappfunktion bringt wirklich was BEI DER VERSCHRÄNKUNG ,dagegen ist der Drehteil eher Überflüssig da diese Funktion nur im eingefederten Zustand zum tragen kommt und das schafft jede Feder noch so!

Durch das Drehteil kann die Feder "stressfreier" ausfedern und bringt daher auch was bei der Verschränkung! Sonst gäbs ja auch keine ZBars!

Grüsse
Christian.
Christian aus S
Forumsmitglied

Beitragvon michi » Do, 10 Dez 2009, 22:53

@ ohu: naja... wenn ich mir mal neue baue, dann kannste die haben... ;-) mit internen reservoir und externen reservoir... ;-) super geil... he he

@ traildriver: bis ich den rahmen komplett umgebaut habe wollte ich zuerst noch mit klappschäkel mal ausprobieren... ist ne billige variante um noch mehr aus meiner verschränkung herauszuholen... verstehste???

ich weiß ja nicht was so jeep balttfedern kosten.. oder ob noch jemand solche besitzt...

@ hoizfux: ich muss das nochmal nachgucken... :wink:

@christian aus S: ja, das sehe ich genauso

gruß michi

michi
Forumsmitglied

Beitragvon Psychedelic » Fr, 11 Dez 2009, 0:07

Will auch solche Dämpfer ! *sabber* :aiwebs_012
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Psychedelic
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"