Olli1984 hat geschrieben:Hat den schon jemand hier Erfahrung mit G Kat und endtopf die nicht passen wollen????
Sir, jawohl, Sir!
Bin zum Teilehändler meines Vertrauens, und kaufe für mich und meinen 95er Samu einen Endtopf mit Stahlgeflechtdichtung, Serienmäßige Schrauben und die Gummiaufhängungen.
Damit alles passt geb ich natürlich die erforderlichen Nummern, sprich den Zulassungsschein her und der nette Schrauberkönig hinter der Theke sagt mir nur: Aha, Samurai, alles klar, hab ich selber einen zuhause. Da brauch ich keine Nummer. Super denk ich mir, der kennt sich aber aus

Teile eingepackt und ab nach Hause.
Rein unter die Kiste, alten Topf runter (WD40 vor Ringschlüssel)
Neuen Topf schnell rauf, .....aber

PASST NED

Es passen die beiden Flansche nicht zusammen. Es geht sich die Dichtung nicht aus, und die serienmäßigen Schrauben passen schon garnicht. Zu Kurz. HAlterungen zeigen in die falsche Richtung.
Mit Zweitauto zum Teilehändler meines

Vertrauens und den netten Herrn darauf aufmerksam gemacht, daß die Teile nicht passen.
Um den Preis meinte er (Nachbau, kein Suz teil) müsse man geringfügige Nacharbeiten einkalkulieren.
Angefressen nach Hause und
geringfügige Nacharbeiten erledigt: Halterungen abflexen und umschweißen, Flansche aufbohren für Serienschrauben, die dann zu kurz sind. Eigene Schrauben herstellen, Rohr abflexen, Dichtung dehnen,........
alles mit Kupferpaste panieren und zusammenschrauben.
Das Leben ist kein Wunschkonzert hat mir der Schrauberkönig hinter der Theke gesagt. ......Wie wahr, wie wahr
jörgl
